Welches Tuning Ist Beim T-rex Sinvoll?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolverine
    Wolverine

Hallo,
    möchte meinen T-Rex endlich ein paar Tuningteile spendieren, welche Teile haben sich hier in der Praxis bewährt, und welche sind eher nur für die Optik wichtig? Möchte nicht einfach nur wegen der Optik einen haufen Geld beim Fenster rauswerfen, wenn man anschließend keinen Leistungsunterschied bemerkt. Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit dem neuen Kohlechassis gemacht? Schaut mich sehr gut an, denke auch, das dies ein brauchbares Tuningteil sein könnte.

Mfg. Wolverine
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Hallo,

als Tuning zum fliegen, wenn du schon den mit den doppelt kugelgelagerten Hebelchen hast, nur harte Dämpfungsgummies und ordentliche Blätter von SAB oder Helitec, sonst halt noch die Pitchkompensator- und Mischhebel. Die kugelgelagerte Paddelwippe ist auch nicht schlecht, die Baukastenteile waren bei mir alle schief so das ich den Blattspurlauf nachstellen musste.

Gruß Stefan

Kommentar

• Wolverine
      Wolverine

Danke für die schnelle Antwort Stefan, möchte mir langsam aber sicher aus den tuningteilen von Freakware nen 2. Rex aufbauen, hab mir jetzt das Aluheck bestellt, möchte noch mit dem Kohlechassis und dem Alukopf weitermachen, wäre halt nur interessant, ob die teile auch sinn machen. Hat sonst noch niemand Erfahrung mit den Tuningteilen?? Wäre für alle Hinweise dankbar, sind ja nicht nur 2 Rex Piloten hier im forum, oder??

Mfg. Wolfgang

Kommentar

• stilo2208
        stilo2208

Hi,

also viel wichtiges zu Tunen hat man beim Rex nicht. Es gibt aber ein paar Teile die sich wirklich lohnen. Alu Zentralstück (evtl. Blatthalter) für besseren Rundlauf und höhere Drehzahlen und eine Tuning Hecksteuerbrücke für bessere Drehrate des Hecks. Alle anderen Teile bringt meiner Meinung nicht so viel im Verhältniss Preis-Nutzen. Mit diesen Komponenten kannst du den Rex schon sehr gut Fliegen.

Gruß Dirk

Kommentar

• Wolverine
          Wolverine

Hallo,
          habe mir jetzt das komplette Aluheck für meinen Rex bei Freakware gegönnt, ich muß sagen, man kennt schon nen guten unterschied zum original, ist sehr viel sterergenauer, weiß zwar nicht, ob es nur von der Steuerbrücke oder vom ganzen heck kommt, aber, es rastet richtig geil und präzise ein. Zum Thema Kopfdämpfung, wie macht ihr sie härter? Hab mal irgendwas im Forum zu dem Thema gelesen mit Spritschlauch, kann mich aber nicht mehr genau dran erinnern, wie`s gemacht wird, bin für alle Anregungen dankbar.

Mfg. Wolfgang

Kommentar

• FreddyFerris
            FreddyFerris

ich hab ein voll alu kopf mit harte dämpfung.... fliege aber mit 3000 am kopf

Fred

Kommentar

• Pete
              Pete

... 3000 am kopf
              hast du die Original-Blattlagerwelle mit den M2-Schräubchen ?

Peter

Kommentar

• FreddyFerris
                FreddyFerris

Nop
                3mm mit außen gewinde + M3Muttern

Fred

Kommentar

• Mayk
                  Mayk

fliege aber mit 3000 am kopf
                  ja ab da macht der Rex wirklich Spaß vor allem kommen die Rollen endlich mal schnell und sauber

Richtig schön wird es sogar wenn man immer noch 10 Minuten fliegen kann so. Was so zwei kleine Tüten mehr alles machen können.

Zum Tuning kann ich nur sagen das die Mischhebel, Taumelscheibe und das Zentralstück (bei hohen Drehzahlen) erforderlich ist bzw. Sinn macht alles andere ist nur da um den wichtigkeits Faktor in die Höhe zu treiben. Aber das hatten wir schon so oft lassen wir es einfach.

Gruß

Mayk

Kommentar

Lädt...
                  X