Welchen Akku für T-Rex?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eolo
    eolo

Welchen Akku für T-Rex?

Hallo,
    welcher Lipo ist eurer Meinung nach passend und geeignet für den T-Rex?
    Ich tendiere zu 3S1P Kokam 2000 oder ist der 2100-er besser oder ein Akku eines anderen Herstellers?
    Danke für die Antworten!

Eolo
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

Welchen Akku für T-Rex?

Hi, ne die 2000 sind eigentlich die besten was zu kriegen kannst, die können auch den strom, die 21 machen dir mehr ärger, was für nen Motor hast?

Hab mir jetzt 2 Konion packs mit 1600 gemacht, sind preiswert und gut, mit den 2000 musst eben wegen dem schwerpunkt aufpassen, wird sonst stark kopflastig

Kommentar

• mheiker
      mheiker

Welchen Akku für T-Rex?

Hi,
      was für Außmaße haben die Akkus denn? Also Akku-Pack mit mehreren Akkus mit bestimmter Größe (und wenn, welche Akku-Größe wurde für die einzelnen Akkus genommen...z.B. Mignon 'AA', Micro 'AAA', etc) oder gleich son Sonderkrams?
      Werde mir für meinen DragonFly 4 erstmal selber zwei oder drei Akkus selber zusammenbasteln damit der mehr Flugzeit bekommt...
      Gruß
      Mathias

Kommentar

• muemmel
        Member
        • 31.03.2003
        • 274
        • steffen

Welchen Akku für T-Rex?

Hi Suny23,

was verwendest Du mit den Konions für einen Motor und wie kommen die Konions damit zurecht? Reicht der Motor und der Akku leistungsmäßig?

Danke und gruß Mümmel das Mümmel
        \ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas

Kommentar

• Pete
          Pete

Welchen Akku für T-Rex?

Hallo Mümmel,

wenn du mit 7C im Schnitt auskommst sind die Zellen genial.
          Fast unzerstörbar und vergleichsweise sehr günstig.
          Sobald du aber über diese Belastung kommst geht die Spannung deutlich runter und der Heli fliegt ziemlich schlapp.

Peter

Kommentar

• muemmel
            Member
            • 31.03.2003
            • 274
            • steffen

Welchen Akku für T-Rex?

Hi,

das ist ja gerade die Frage, 7*1,6=11,2A.
            Aber da ich (noch) keinen Rex habe, weiß ich auch nicht was der in der XL-Version mit welchem Motor so zieht. Oder wenn man 2 parallel nimmt, das wären 22,4 A, aber fliegt der Heli damit noch akzeptabel?.

Gruß Mümmel das Mümmel

Kommentar

• Hughes500
              Member
              • 17.01.2003
              • 196
              • Dieter

Welchen Akku für T-Rex?

Hi zusammen

Fliege den Rex V2 als XL Variante.Motor Powermotor von Mayk.Tp2100 und Tanic 2450. Der Tanik ist meiner Meinung nach der bessere.Habe aber auf CCPM umgebaut, somit habe ich vorne genug Platz. Der Motor hat für mich mehr als genug Power.

Gruß Dieter

Kommentar

• Pete
                Pete

Welchen Akku für T-Rex?

Hallo,

mein Rex ist nicht-XL, Abfluggewicht 640g mit einem 24/10 12poler.
                Die Stromaufnahme hängt natürlich wesentlich von der Drehzahl ab.
                Beim Schweben mit 1600Upm - damit hängt er gerade so in der Luft - braucht er unter 5A.
                Die Grenze liegt bei 2200 Upm, dann kann ich den Akku ohne deutliche Einbrüche durchfliegen - allzu stromfressende Manöver vermeidend.
                2P, also 6 Zellen ist zu schwer.
                Kommt einfach drauf an was du vorhast, z.B zum Rückenschweben, ßberschläge etc üben ist der Akku perfekt, du kriegst einfach 3 Packs zum Preis eines Hi-End Akkus.
                Alternativ kannst du auch die 1100er nehmen, die können etwas mehr Strom ertragen, habe sie aber selber nicht probiert.

Peter

Kommentar

• Heli_Freak
                  Heli_Freak

Welchen Akku für T-Rex?

Also ich flieg den HDE unter anderem auch mit 3s2p Noname-Japan-Zellen. Die machen 10/12C. Geht super und haben 3000mAh. Gewicht: 165g !

Kommentar

• muemmel
                    Member
                    • 31.03.2003
                    • 274
                    • steffen

Welchen Akku für T-Rex?

Hi,

danke, das ist doch schon mal was womit man rechnen kann. Der Stromhunge ist da sowieso durch meine recht bescheidenen Fähigkeiten begrenzt. Höchstens mal ne Rettung aus Beinahe-Absturz.
                    Jetzt muß sich nur noch die Ersatzteilsituation bessern. Aber wenn ich mir so bei RC-City die Verfügbarkeitsinformationen anschaue, denn kommt mir doch das Gruseln. Sooooo brav fliege ich nun auch nicht, dass ich ohne Ersatzteile auskomme. Dagegen ist ja die Versorgung von meinem als schlecht geltenden EP-Concept noch absolut goldig.
                    Obs Rabatt gibt, wenn man gleich 10 Stück nimmt - einen zum zerschroten und 9 als Ersatzteilspender? ;-)))

Gruß Mümmel das mümmel

Kommentar

• Pete
                      Pete

Welchen Akku für T-Rex?

Hi,

das nervt schon ein wenig, ich kaufe immer etwas auf Vorrat und beim nächsten Crash dann feht dann doch irgendwas was man einzeln bestellen muss.
                      Aber du musst positiv denken, das ist dann immer eine gute Gelegenheit ein schönes Tuningteil mitzubestellen damit sich die Versandkosten lohnen...
                      Ich übe zur Zeit am liebsten über Getreidefeldern, ist schon mehrfach runtergefallen ohne dass was kaputt gegangen ist - Motor muss natürlich rechtzeitig aus sein...

Peter

Kommentar

• muemmel
                        Member
                        • 31.03.2003
                        • 274
                        • steffen

Welchen Akku für T-Rex?

Hi,

jaja, ich kenn das, am Anfang kauft man einen kleinen billigen Heli und dann geht der Spieltrieb mit einem durch und dann ist er irgendwann teurer als ein Acrobat SE. Aber irgendwie will man die Dinger ja ein wenig rausputzen. Zum Glück gibts die Alu-Tuningteile auch bei Lipoly-Mayk auch als komplette Gruppe mit überschaubarem Preis. Irgendwie bin ich mir immer noch nicht so ganz klar, was der nächste wird. Zoom, T-Rex oder MaxiR. Aber der Zoom ist ja in der Ersatztteilverfügbarkeit auch nicht soooo viel besser als der Rex. Aber bis zum Herbst ist ja noch ein paar Tage hin. Erst mal die Modellbau in Leipzig abwarten, welche Hechte da alles im Karpfenteich mitschwimmen. Vielleicht geschehen ja bis dahin doch noch Wunder ;-)

Gruß Mümmel das Mümmel

Kommentar

• Heli_Freak
                          Heli_Freak

Welchen Akku für T-Rex?

Also die E-Teile sind schon gnadenlos billig. 2 Heckrohre für €8,-, die Carbon-Version kostet €11,- und die Dinger sehen auch noch gut aus und sind gut verarbeitet. Ich hoffe wirklich, dass Align nochmal was Grösseres rausbringt, dann könnten sie die neuen TT im E-Heli-Bereich werden.

Kommentar

• Pete
                            Pete

Welchen Akku für T-Rex?

Hi,

vielleicht sind die Preise der Grund warum die Ersatzteile so schlecht zu kriegen sind.
                            Wenn du nach einem Crash für 17,5 € bestellst dann ist nix verdient selbst wenn 100% Gewinn drauf wären...

Peter

Kommentar

Lädt...
                            X