ich habe nach meinem Wiedereinstieg in's RC Hobby (Nur diesmal in die Königsklasse) nun einen Rappi (will ihn erst zerlegen und wieder neu aufbauen, war ein unbenutzter 30er V1 - bisserl' optimieren mit div. Teilen etc.). Da auch das fliegen mit der Knatterbüchse auch nicht mal eben erledigt ist (Lautstärke, Sicherheitsabstand, etc., Fahrt zum "Flugplatz"), hab' ich jetzt auch einen T-Rex zugelegt:
- Trex450X mit XL upgrade, 120° Version + 120 CCPM Umbau Kit (FW)
- Alutaumelscheibe
- Brushless 260.15 Heli von RS-E-Motoren (FW)
- Jazz 40
- 2 x Lipoy 2000 A 3S KOKAM
- Neuer Jeti Empfänger REX 7K MPD
- Gyro GY 401
- Alukopf + Halter, Blätter, etc. werden bei entspr. Befähigung nachgerüstet
So nachdem ich nun alles zusammen in unsere Küchenmaschine gestopft habe, danach 45 min bei 200° in den Backofen - fertig ist der T-Rex (Blätter noch nicht montiert, RC & Gyro bereits reingeschmissen) und schön isser geworden...
Bilder liefere ich nach (Heute Abend?)Aber da mir das nicht ausreicht, möchte ich ihn jetzt auch noch ganz keck mal fliegen 8o , nur immer diesen verdammten Anfänger - Jetzt kommt's verrmutlich knüppeldick: Gestänge einstellen, Regler einstellen, Schwebegas, Gaskurve (bzw. Gerade), Rotoren einstellen, Futaba Sender proggen, Frau besäftigen, die Engel anbeten, etc., etc....
Es ist nicht so, dass ich keine Ahnung davon hätte was das alles ist oder wie es funktioniert, aber ehrlich gesagt ist das wie mit allem wo Anfänger ihre Finger im Spiel haben: zuviel der guten "neuen" Dinge und meist ist die Summe dessen ein klassischer "overflow" wobei dann einiges auf der Strecke der ordentlichen Abwicklung der Dinge bleibt...
Also kurzum, ich möchte den König nicht schrotten, bevor er überhaupt richtig das Schweben oder Fliegen lernt (besser gesagt ich!
.Schön wäre es natürlich, wenn jemand Zeit und Lust hätte einem RC Rückkehrer die Staubflocken aus den Hirnwindungen zu pusten
Chris wollte am Sontag mal vorbei schauen, hatte aber leider bisher noch keine Zeit ;(
Ich hoffe jemand hat Lust und Zeit und kann irgendwie helfen (...der verdammte Turkey: Rex ist schon seit vier Wochen bei mir...Lechz, seiber, grunz......)
Oh lord please have mercy on me...
Grüße vom endlich anfangen wollenden
Lord of Ungeduld for his King (Latein Rex)
Tugrul
)P.S: Wohne übrigens in Hürth, komme aber auch gerne bei jemandem vorbei. Geht vielleicht über Beschreibungen in schriftlicher Form (Dachte nur "live" besser, w.g. Pitchlehre etc. - hab' ich nich' - kann sie aber besorgen falls notwendig...). Eine kleine Step-by-Step Anleitung wäre auch ok.

Kommentar