Dragonfly 39 = T-Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rapi-Toni
    Rapi-Toni

Dragonfly 39 = T-Rex

Hallo,

jetzt haben die Chinesen auch den T-Rex abgekupfert = Dragonfly 39
    ausser der Haube ist alles das gleiche.
    zu sehen auf: http://www.walkera.com/home_e/hm39engish.htm
    Mal sehen was der kostet.

Gruß Toni
  • Mayk
    Mayk

Dragonfly 39 = T-Rex

na ja da 90% der Walkera Produkte absoluter Kernschrott sind wäre mir persönlich der Preis ziemlich egal. Das Geld was man "spart" bei Walker Produkten steckt man doppelt und dreifach wieder rein in Ersatz und Tuningteilen.

Ich habe mir auch mal überlegt die Walkera Produkte ins Programm aufzunehmen und mir daher von jedem einen bestellt und getestet.

Fazit: Bis auf den 35er der einigermaßen geht (ohne den Elektronik Schrott) wäre es mir persönlich mehr als peinlich diese "Flugobjekte" als Helis zu verkaufen.
    Man müsste solcher Verkäufer verklagen können die in ihren schönen Beschreibungen ihn als 3D fähig und Einsteiger freundlich verkaufen.

Die Brushless Motoren von denen sind auch für den Arsch da kann man für das gleiche Geld deutlich bessere Produkte kaufen und die "Lipos/ LiIonen" na ja für ein Handy würde es reichen.....

Gruß

Mayk

der kein Walkera Schrotthändler sein will X(

Kommentar

• Rapi-Toni
      Rapi-Toni

Dragonfly 39 = T-Rex

Hallo,

das mag ja bei den älteren Dragonfly ja stimmen, hatte auch mal einen DF4 der schrott war.

aber vieleicht ist das bei dem nicht der fall zumindest bei dem Bausatz ohne RC.
      Dann könnte man ja zumindest Ersatzteile für den Rex nehmen wenn align nicht liefern kann

Gruß Toni

Kommentar

• kleiner pilot
        Senior Member
        • 10.07.2004
        • 1189
        • Thorsten
        • Sulinger Raum

Dragonfly 39 = T-Rex

Hier ist ein Preis in Dollar = Dragonfly 39

Kommentar

• Heli_Freak
          Heli_Freak

Dragonfly 39 = T-Rex

Kann Mayk nur zustimmen. Die Qualität des Kunststoffes etc. ist sehr schlecht. Ich würd sowas nicht im Rex verbauen, aber das muss jeder selbst wissen. In meinen Augen hat auch Align erst mit den neuen HDE/CDE-Rexen eine vernünftige Qualität erreicht, die sich halbwegs mit Firmen wie z.B. TT messen kann.

Kommentar

• labmaster
            BeastX
            freier Mitarbeiter
            • 24.01.2005
            • 407
            • Walter

Dragonfly 39 = T-Rex

1. Den DF39 gibts schon länger
            2. DF39 ist auch nicht identisch mit dem T-Rex. (Roll Servo hinten, Rotorkopf ein Mischmasch aus neuen Teilen und DF35 Teilen, ebenso Landegestell und Heck)
            Es passen nur einige aber nicht alle Ersatzteile, der DF39 ist so ein bischen von allem.
            Der Preis für den DF39 ohne Komponenten wird auch nicht viel günstiges als der des T-Rex 450x sein. Mit Komponennten kannst es auch wieder vergessen, da Schrott.

Meine Meinung:
            Beim Zoom mag das Konzept mit dem DF35 aufgegangen sein, da der Zoom ohnehin teurer war, beim T-Rex macht sich Align ja schon selbst Konkurenz und ist für die Preise von der Qualität Top. Demnach hat der DF39 eigentlich so gut wie keine Daseinsberechtigung, ausser um arme Ebay Käufer zu verarschen so von wegen T-Rex Komplett Set oder ähnliches

Grüße,
            Walter
            BEASTX Development Team

Kommentar

• muemmel
              Member
              • 31.03.2003
              • 274
              • steffen

Dragonfly 39 = T-Rex

Hi,

wenn alle wegen ein paar weniger eingespahrter Dollarchen diese Fernost-Produktpiraterie-Bomber kaufen, braucht sich keiner wundern wenn die eigentlichen Hersteller die die Sache entwickelt haben nicht auf die nötigen Stückzahlen kommen um einen günstigen Preis anbieten zu können.
              Nichts gegen gesunde Spahrsamkeit, aber Geiz ist absolut ungeil. Ich freue mich schon auf die kommenden Entwicklungen und hoffe, daß die Hersteller auch das nötige Geld dazu verdienen.
              Eine echte Alternative sehe ich nur in solchen Fällen, wie Zoom und Microstar oder T-Rex und Robbe-T-Rex, wo ein Vollsortimenter den Heli zur Abrundung zu einem höheren Preis in sein Programm mit aufnimmt.
              Wer unbedingt die allerletzte Eurone spahren will, soll dan aber bitte auch nicht jammern, wenn er dabei auf die Schnautze fälllt und Schrott der nur zur Sondermüllentsorgung taugt erwirbt.

Gruß Mümmel das Mümmel

PS: Ich bin weder Händler noch Hersteller, aber daran interessiert, daß es auch in Zukunft noch innovative Hersteller gibt und nicht nur Kopierabklatscher.
              \ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas

Kommentar

• Rapi-Toni
                Rapi-Toni

Dragonfly 39 = T-Rex

Hallo,

das mag ja alles stimmen, aber dann müßte sich Align aber auch ein bischen drehen bei der Ersatzteilfrage. Es kann doch nicht sein das es längere zeit bestimmte Ersatzteile nicht zu bekommen sind.

Gruß Toni

Kommentar

• muemmel
                  Member
                  • 31.03.2003
                  • 274
                  • steffen

Dragonfly 39 = T-Rex

Hi,

sicher, da klemmts noch gewaltig wie man so hört. Vielleicht wird das ja mit Robbe besser. Aber iene langfristig sichere Ersatzteilversorgung ist hier wenigstens zu erhoffen, bei den Abkupferhubis eher so gut wie ausgeschlossen, zumindest über einen längeren Zeitraum.

Gruß Mümmel das Mümmel
                  \ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas

Kommentar

Lädt...
                  X