T-Rex 450X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen 2.0
    Steffen 2.0

T-Rex 450X

Hab mir überlegt, ob ich mir nicht einen T-rex 450 kaufe. Jetzt hab ich bei einem Onlineshop (Hier) einen T-rex mit Gyro und BL Antrieb gefunden, für 350€. Jetzt wollte ich mal fragen ob der Ok ist, bzw. ob es ein günstigers Modell gibt. 350€ Komplett mit rc, nur ohne Empfänger ist die obergrenze.
    Lade gerät für Lipos, und einen 2S und 3s pack mit jeweils 1200mAh hätte ich.

Falls es noch änliche Hubschrauber gibt, bitte posten, sofern sie nicht das Beuget überschreiten. Hubschrauber sollte 3D fähig sein, da ich das bestimmt noch versuchen werde.
    Falls es wichtig ist, ich kan bisher Heck, Seiten und ein bischen Nasenschweben. Kurve hab ich auch schon einige hinbekommen.

Es soll ein neuer Hubschrauber werden, da es für meinen jetzigen Dragenfly gws praktisch keine ersatzteile gibt, und die Leistung auch nicht wirklich berauscht ist, 1m steigen in so 3Sekunden!

mfg Steffen
  • Heli_Freak
    Heli_Freak

T-Rex 450X

Also ich würde zum HDE oder CDE raten, da es die grauen Ersatzteile sicher nicht mehr so lange geben wird und er diverse Verbesserungen beinhaltet. Und mit 350€ wirst du nicht hinkommen, ich spreche aus Erfahrung. Mit einer FX-18 oder was ähnlichem gibt's du am Ende locker das Doppelte aus. Ein vernünftiger Lipo kostet ja schon knapp 70Euro. Alles andere macht keinen Spass, da kannst du gleich beim Dragonfly bleiben.

Kommentar

• Steffen 2.0
      Steffen 2.0

T-Rex 450X

funke habe ich!
      und lipos sind dabei,1 pack 1900mAh.
      Ich will nicht meisterzeugs haben, aber ich möchte zumindest nicht vollgas geben um zu schweben!

Kommentar

• Mayk
        Mayk

T-Rex 450X

na ja was soll ich schreiben ausser lass es. Der Motor ist zu schwach, die Li/ Io für die Tonne und der Kreisel na ja. Das Heck Servo ist ja von Align aber wenn die anderen Servos von Walker sind Prost Mahlzeit.

Das ganze fällt unter die Kategorie buy cheap buy twice.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Steffen 2.0
          Steffen 2.0

T-Rex 450X

Also eher nicht, ok!

Dann schau ich mich so mal um. Was würdet ihr schätzen, was so ein klompeter t-Rex kostet?

Kommentar

• Heli_Freak
            Heli_Freak

T-Rex 450X

Also Minimum-Ausstattung wäre:
            -------------------------------------
            - T-REX 450XL HDE o. CDE + Align Motor & Regler €225,-
            - 3x HS-50, 1x HS-50 Servo's €60,-
            - Align Gyro RCE-500 €70,-
            - Empfänger z.B. Lexors Sexta €40,-
            - Lipo z.B. Kokam 3/2000H 15c €70,-

Wären dann €465,- ohne Sender. Damit kannst du schon ganz gut rumkurven.

Kommentar

• Daniel Jetschin
              Senior Member
              • 01.07.2002
              • 3019
              • Daniel
              • Sinsheim

T-Rex 450X

Der 12 C 1800er Align Lipo mit Balanceranschluss für 55 € rum ist auch ganz ok... zumindest ich hatte keine Probs
              Bazinga

Kommentar

• Heli_Freak
                Heli_Freak

T-Rex 450X

Stimmt der reicht auch für den Anfang ...und wieder €15,- gespart. Ausserdem braucht man eh so 2-3 Packs.

Kommentar

• Mayk
                  Mayk

T-Rex 450X

ja um die 460 Euro liegt ein T-Rex komplett. Wenn man noch 70 Euro mehr ausgibt bekommt man einen GY401 dazu was dann eine wirklich gute Kombination ist.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Steffen 2.0
                    Steffen 2.0

T-Rex 450X

Cool!
                    Also wenn es für meine jetzigen Heli keine Ersatzteile mehr gibt( Manchmal muss ich ganze Bestände aufkaufen), dann kaufe ich mir einen T-rex, mit der genannten ausstattung.
                    Warum braucht man "so 2-3" Packs? Wielang fliegt, der denn, so ungefähr mit 3s 2000mAh?
                    Ach ja, kostet der G-401 mit servo nicht 200€?
                    Das mit dem Gyro, werd ich wohl eher lassen müssen, aber der Rest hört sich dann, schon ganz vernüftig an. Kann man damit auch "3D", also rollen, mehr nicht.

mfg Steffen

Kommentar

• Daniel Jetschin
                      Senior Member
                      • 01.07.2002
                      • 3019
                      • Daniel
                      • Sinsheim

T-Rex 450X

Hi

Die 200 € gelten nur mit fettem Standardservo... das brauchst du ja nicht. Wenn dein Sender es packt kannst du auch mit dem Ding 3D machen... (wobei ich Rollen noch als "einfachen" Kunstflug sehe ) 1 Pack hält so 10-15 mins je nach Gangart..

Gruss
                      Bazinga

Kommentar

• Steffen 2.0
                        Steffen 2.0

T-Rex 450X

Wiso "wenn der Sender es packt"* ?(

Ich hab eine Sanwa 6000 Super, mit der kann man sowohl 120° als auch 90° Taumelscheibe fliegen. Hat auch 3 Mischer, soviel ich weiß.

mfg Steffen

Ach ja, wird da die Taumelscheibe mit 3 oder nur 2 Servos angelengt, beim T-REx

[SIZE=14] edit:// Wo gibts denn das, möglichst klommplett?

Kommentar

• Suny23
                          Gelöscht
                          • 23.01.2005
                          • 2801
                          • Phil

T-Rex 450X

Hi Steffen, so als Komplett set, kriegst ihn nur in Taiwan, aber du kannst dir alles raussuchen bei freakware.de, die haben auch alles da was du benötigst. Zu vernünftigen Preisen, wie auch oben beschrieben. hab für mein ccpm 340 gezahlt ohne empf und akku.

Kommentar

Lädt...
                          X