Hallo, habe mir nun als Schwebetrainer nen T-Rex XL zugelegt, mit der Aligin ausrüstung, auf dem Heck sind der Aligin Kreisel + HS 50;
so wenn ich auf drehzahl fahre passt alles.
Bis kurz vorm abheben, da dreht der Heli als ob er kein Kreisel hatt, Revo Mix ist aber aus ;-))
Hab den Kreisel seitlich am Chassi befestigt, hatte ihn auch schon oben drauf aber keine besserung.
Danke für dein tipp, aber der gyro hatt ja nur nen revo schalter zum servo umpolen, oder ist der für die wirkrichtung und ich muss es trotzdem im sender umpolen?
ßhm wenn das sservo verpoltt wird müsstes es doch eigntlich auch gehen, vorausgesetzt der Heckrotor lässt sich gleich gut pos. und neg. anstellen. Denke mal der Schalter ist für den Gyro, des würde sonst wenig sinn machen!
Ja hast ja recht, die vorfreude gestern war einfach zu groß, aber die wirkrichtung stimmt jetzt, trotzdem fängt er sich nicht, auf meim Profil siehst das Bild wie der kreisel angeordnet ist (weiß nicht wie man hier bilder reinstellt)
Kannst du vieleicht mal die Stelle aus der Anleitung übersetzen lassen? Ich weiss nicht genau, wie das normalerweise ist, aber ich hab bisher nur Kreisel gesehen, die wagrecht auf dem Heckrohr angebracht worden sind.
Hallo, so mein Rex schwebt jetzt auch..... Danke an Labmaster, sein Bild hatt mehr gesagt als 1000 Worte! Eine Anleitung auf Deutsch hab ich jetzt auch :-)
Und ein paar Tuning sachen hatt er auch bekommen (Zentralstück;Wippe;Arme)
Als Nächstes kommt die Taumelscheibe und der Umbau auf Drucklager in den Blatthaltern.
Hab mir die Orginalen Alublatthaltergekauft, die ich ursprünglich umbauen wollte, klappt aber nicht so ganz deshalb fertigt mir nen bekannter neue an (werden natürlich Blau eloxiert) die neben den zwei Kugellager noch ein drucklager dazwischen befindet. Hoffe es klappt, dann kommen auch Bilder,
Drucklager bekommt man bei SKS, vorausgesetzt man hatt nen Kugellager katalog, findet man wirklich alle arten von Lagern. Kostet jetzt für den Rex ca. 6 Euro die beiden lager.
Vom Rüdiger seim Kit würd ich auch mal paar Bilder sehen, ich werde nächste Woche (wenn alles klappt) Bilder reinstellen, hab aber das Prinzip von meinem Sweet 16 übernommen.
Hi, so nach dem Sch.. wetter gestern und nem gefrusteten Kellerabend war das Wetter heut morgen ja traumhaft. Also Rex schnappen und nichts wie raus.
Erster flug, noch ziemlich eirig das kribbelige ding in der Luft zu halten (ist halt kein Sceadu) aber ging gut, nach 18 min 2 ter akku rein und weiter gings.
Beim ersten Harten steigflug passierte es dann, auf einmal hatte das Heck keine steuerbarkeit mehr und fing an sich einzukreiseln... SCHEIßE!! Egal, Pitch raus und noch sehr sanft landen können(Dank des Trainingsgestells)
Da bemerkte ich das der Heckrotor gar nicht mehr lief*
Ursache: Heckantriebswelle; das tolle Plastikriemenrad oben, hatt am anfang ein wenig geeiert, nun ja wird schon gehen, pustekuchen, der obere teil der Führung war einfach weg und so konnte der Riemen raus.
Werd jetzt erstmal schauen wer das als ALU teil da hatt!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar