nachdem nun endlich das Carbonchassis lieferbar ist wollt ich
es natürlich sofort bestellen. Jetzt steht in der Beschreibung des Chassis,
daß es nicht für den SS23 geeignet ist. X(
Irgendwie komme ich da nicht ganz mit, da sehr viele Rex-Besitzer diesen
Motor fliegen. Soll ich mir mal "ebend" einen neuen Motor mitbestellen oder was soll das *
Hat jemand Erfahrungen damit *
Das andere welches bald von RC-City angeboten wird, ist auch für den SHP Motor, es wird mit 2 verschiedenen Motorhalteplatten ausgeliefert, somit passen alle gängigen Motoren in das Chassis.
Wollte die ersten schon ausliefern aber da ich noch nicht alle Teile vom Zulieferer habe ist das leider noch nicht möglich. Sobald die Teile da sind gehts los.
Das Chassis welches bei RC-City und E-Heli-Shop gerade angeboten wird ist das Chassis von heliup.com .
Der SHP past da nicht rein, weil ein Verbindungssteg am vorederen Ende im Weg ist (Motor ist einfach zu groß ). Das Problem läst sich lösen indem man 4 Bohrungen an den CFK Teilen versetzt.
Alternativ wartet man auf das Chassi von Zwetschgenwasser , das Chassis von Zwetschgenwasser ist das, welches Rene hier angegegen hat.
Das Chassis welches bei RC-City und E-Heli-Shop gerade angeboten wird ist das Chassis von heliup.com .
Der SHP past da nicht rein, weil ein Verbindungssteg am vorederen Ende im Weg ist (Motor ist einfach zu groß ). Das Problem läst sich lösen indem man 4 Bohrungen an den CFK Teilen versetzt.
Alternativ wartet man auf das Chassi von Zwetschgenwasser , das Chassis von Zwetschgenwasser ist das, welches Rene hier angegegen hat.
Viele Grüße,
Walter
Nachtrag:
Sorry für die falsche Info, der SHP passt da wirklich nicht so ohne weiteres rein.
Das mit dem einfachen Steg versetzen klappt zwar mit dem "FW Rex Superdrive" von Freakware, aber nicht mit dem SHP, da dieser zu lang ist und so am CFK Chassis Unterteil auch noch einiges nachgearbeitet werden müßte.
Wenn ich Zeit finde mach ich ein Bild vom eingebauten "FW Rex Superdrive" und markier welche 4 Löcher im CFK Chassis um ca. 1 bis 2 mm in die Länger erweitert werden (Langloch) müßen damit der Motor da reingeht. Ist mit nem Dremel ne Sache von 5 Minuten.
Hallo Walter
Das RC-City CFK Chassis ist nicht identisch zum HELIUP Chassis.
Ins RC-City Chassis passen der Freakware und der SHP ohne jeden Umbau so rein.
Gruß Frank
Hallo Walter
Das RC-City CFK Chassis ist nicht identisch zum HELIUP Chassis.
Ins RC-City Chassis passen der Freakware und der SHP ohne jeden Umbau so rein.
Gruß Frank
Hallo Frank,
tut mir leid, ich konnte/kann bei RC-City nur das Heliup Chassis im Shop finden.
(Best Nr. 12410129)
Ich hab im Post oben ja auch noch folgendes geschrieben:
hier nun das Bild vom Heliup Chassis. Angedeutet sind die Stellen welche man zu Langlöchern umarbeiten muß damit man die Akkuauflage 1 bis 2 mm verschieben kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar