Rollen werden beim T-Rex nicht rund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tornadoman
    Tornadoman

Servus,

habe heute meinen T-Rex 450 V2 ausprobiert. Fliegt nicht schlecht, das einzige Problem was ich habe sind die Rollen. Ich muß jedesmal mächtig Nick drücken damit sie einigermasen gut aussehen. Kann man das Problem eventuell mit positiv oder negativ angestellten Padel in den Griff kriegen, oder sind die Rotoblätter, der schwere Akku und die nicht ganz Spielfreie Mechanik daran schuld?

Die Mechanik ist mit dem Mechanischen Mischer und dem XL-Upgradekit aufgebaut.
    Ich verwende die CFK-Blätter von Align und einen 2000 Lipo-Akku.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

MfG
    Tornadoman

• noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Hallo,

schwer zu sagen woran es liegt, als erstes würde ich mal auf die Anlenkung tippen. Meiner fliegt mit XL SAB Blättern, 120° Anlenkung und harten PU Dämpfungsgummies die Rollen so gerade wie ich kann. Mit weicher Dämpfung und Holzblättern war allerdings bei hohen Geschwindigkeiten ein auf- oder abbäumen (nicht nur bei Rollen) zu provozieren. Die Align CFKs kenne ich aber nicht.

Gruß Stefan

Kommentar

• Christoph Dietrich
      Heli Masters
      Veranstalter
      • 08.09.2003
      • 1867
      • Christoph
      • Ingolstadt

Moin,

schwärpunkt falsch? ... wenn er neutral liegt, dann werden die Rollen auch schöner.

www.heli-masters.com

Kommentar

• Tornadoman
        Tornadoman

Hallo,

Ein auf- oder abbäumen hat mein T-Rex auch im schnellflug kommischerweise nicht, obwohl das Problem anscheinend so ziemlich jeder hat wenn mann die anderen Beiträge so liest.

Der schwerpunkt liegt nahezu neutral, eher ein wenig Kompflastig kann aber vernachlässigt werden.

Eventuell liegt es auch an dem weit unten liegenden Schwerpunkt. Der Akku, Motor, Regler und Empfänger liegen alle auf der selben höhe. Das sind ca. 350 g die so weit wie möglich von der Rotorebe entfernt liegen. Vielleich verhindert das hohe Gewicht das aufbäumen ist aber schlecht bei einer Rolle. Denn 350 g sind
        immerhin 45 Prozent des Gesamtgewichts.

MfG
        Tornadoman

Kommentar

• Christoph Dietrich
          Heli Masters
          Veranstalter
          • 08.09.2003
          • 1867
          • Christoph
          • Ingolstadt

Vielleicht Steuers du im unterbewusstsein ja Nick hinzu ... oder du fängst die Rolle schon mit einer leicht erhöhten Nick-Fluglage an?
          www.heli-masters.com

Kommentar

• Tornadoman
            Tornadoman

Mit dem Steuern habe ich eigentlich keine Probleme. Mit meinem Raptor funktionierts problemlos. Aber vorerst hat sich das Problem von selbst erledigt. Ich wußte heute beim Tic-Toc mal kurzeitig nicht wo oben und unten ist. Das resultat könnt ihr euch denken.

Aber ihr wisst ja, das Modellbauerleben ist hart und unerbittlich

bis denn
            Tornadoman

Kommentar

Lädt...
            X