Hallo
Da Ich in diesem Forum noch nichts darueber gelesen habe,wer kennt bzw. hat Erfahrungen mit dem X-400 von ARK.
Unter diesen Link:
http://shop.lindinger.at/ProductDetail.asp?ProductID=29057&NextPage=%2FProd uctTree%2Easp%3FCategoryID%3D1538%26PPP%3D%26SP%3D 0
gibts eine Beschreibung des Helis.
Soll angeblich besser und billiger sein als der T-rex*?
Bausatzpreis 99 EURO
der ARK X400 soll so eine Art "Nachfolger" des bereits sehr bekannten und erfolgreichen T-Rex 450 sein.
Warum: Für die Konstruktion zeichnet sich die Mannschaft rund um Li Chann, dem Designer des T-Rex verantwortlich. U.a. ist der Mainframe komplett aus Metall, was für eine höhere Stabilität sorgt. Der Tail Boom besteht aus hochfestem Aluminium mit Carbon Verstrebungen.
Des weiteren: Throttle Hold Auto-Rotation System (Freilauf), Belt Drive System (Heckrotorantrieb) und noch bessere Flugperformance als der T-Rex.
Hallo
Modellbau Lindinger hatte ihn auch fuer 99,-Euro im Katalog,haben aber jetzt
das Angebot scheinbar geändert und bieten nur mehr im Set mit einen Lipo
fuer glaube Ich 139;-Euro an.
Auch Schweighofer!!!
Unter diesen Link findest Du ihn beim Lindinger:
tja wie das leben so spielt Ist halt die Art mit der Lindinger seine Kunden fängt. Erst mal was extrem günstig einstellen und schauen wie viele darauf anspringen. Wenn die Nachfrage groß genug ist wird das Ding bestellt und dann Ups! der Preis wieder erhöht. Das haben sie auch schon bei dem Micro Servos Set gemacht und bei anderen Artiklen auch.
Wenn einer was für solche Preise veröffenltich müsste er gesetzlich verpflichtet sein min. 3- 5 Tage diese auch für den Preis zu liefern.
Ich habe gestern Meinen X-400 von www.der-schweighofer.com bekommen
sieht echt edel aus das Teil und Ich denke er steht den T-rex mit Sicherheit
um nichts nach,bin schon auf der ersten Flug gespannt!!!
Er wird im Set mit einen 1250er Kokam 3S mit 15C ausgeliefert ist aber auf Wunsch auch um 99 EURO vormontiert ohne Accu zu haben.
Hallo Trauti
Je nach Motor ist der Akku viel zu klein/untauglich!
Besser als der Rex ist der X 400 auch nicht, an einigen Baugruppen besser, an anderen schlechter. Kurz: einfach etwas anders.
Zum Flugverhalten kann ich noch nichts sagen.
Gruß Frank
Er sieht auf dem ersten Eindruck auf jeden Fall mal nicht schlecht aus alles weitere wird sich ja in der Praxis weisen??
Allerdings um 99Euro und vormontiert doch einiges günstiger als der T-Rex.
Das der 1250er Kokam nicht alzuviel taugt hab Ich Mir gedacht und daher den Heli ohne Accu gekauft da Ich ja einen SS23 Motor von Dir gekauft habe und der
den X-400 antreiben soll wirds wohl ein 2200er Tanic werden oder hast Du einen bessern Vorschlag??
MFG
TONI
na ja der X400 ist aus dem Baukasten halt sehr träge und man muss Geld investieren um ihn so wendig zu machen wie den Rex. Wenn man Anfänger ist dann geht der X400 besser da er ruhiger ist aber man kann den Rex hier mit ein paar Stellringen auch Anfänger freundlich werden lassen.
Deiner war vormontiert ? Meiner nicht !
2200er Tanic sollte gehen, müsste Mayk die besser beantworten können.
2000er kokam und 2450er Tanic geht auch.
Gruß frank
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar