schraube gerade meinen T-Rex zusammen. Benötige aber noch dringend Infos über das Setup GY401/3107 im T-Rex. Welche einstellungen habt ihr ? Welches Servokreuz und welcher Punkt, welche Limiteinstellung, damit der erststart klappt ?
ich glaube einfach das keiner deine Kombination fliegt. Ich hatte den 401er mit 3108 Servo, am kleinen Hebel aussen eingehängt, Limiter nach Anleitung eingestellt auf etwas über 100%, und Empfindlichkeit auf 55%.
danke schonmal für die Antworten, also liege ich doch nicht ganz falsch mit meinen Einstellungen. Mußte am Servokreuz ganz innen einhängen um 100% Servoweg am Limiter des 401 zu bekommen. Wie sieht es eigentlich mit den üblichen 3° Pitch am Heckrotor aus ? Wenn ich versuche die Rotorblätter auf etwa 3° einzustellen habe ich nur noch sehr wenig Servoweg übrig. Müßte am Limiter des 401 dann wieder den Servoweg auf unter 80% zurückstellen was ja nicht empfohlen wird. Wie habt ihr das Heck eingestellt ? Kann i.m. noch nichts Testen, weil mein Motor leider noch nicht da ist !
denke das ich jetzt die beste Einstellung gefunden habe. Beim Flugtest wird es sich zeigen. Nun zu meiner nächsten Frage: habe an meinen HS-55 Servos die dünnen Servohebel benutzt und die Löcher etwas vergrössert, somit kein Spiel mehr in der Anlenkung. Bei den stärkeren Servoarmen in der Packung waren die Löcher schon viel zu gross und die Taumelscheibe hatte erheblich Spiel. Befürchte aber nun das die dünnen Arme später brechen könnten !? Gibt es irgendwelche erfahrungen mit den Servoarmen ?
die dünnen Servohebel waren mir auch etwas zu "fieselig".
Ich habe die dicken Hebel mit Kugelköpfen bestückt, die Winkel der Schubstangen abgezwickt und diese in die Kugelpfannen eingeklebt.
hmm Danke, mal sehen, werde die vieleicht noch mit dünnen Carbonstegen verstärken. Der Aufbau des T-Rex war übrigends fast genauso wie beim Raptor SE. Die qualität der Teile ist auch gut. Allerdings hatte ich manchmal bei einigen Teilen zu dicke Finger. Kleiner dürfte der Heli für einen Grobmotoriker wie Mich nicht sein . Mein Baukasten war die neueste Version (C510). Als einzige "Tuningmaßnahme" habe ich bisher nur die Carbonleitwerke und Fenster verbaut. Besonders die absolute Spielfreiheit "sämtlicher" Teile hat mich beeindruckt. Mal sehen wie es nach den ersten Flügen aussieht. Fotos folgen wenn die Kiste fertig ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar