Motor-Regler- T-REX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reinhard
    Reinhard

Motor-Regler- T-REX

hallo, welche motor - regler würdet ihr mir für den trex empfehlen ?
    ich würde einen echten regler vorziehen oder werden bei den kleinen nur steller verwendet ? haben diese regler einen lipomodus ? wenn ja wie verhält sich der regler bei absinken der zellenspannung. (stimmt es das ich bei einem hacker-regler noch ein programmiergerät brauche um die lipoanzahl einzustellen ? ). welcher motor passt gut ? motortemperatur ? bei welcher leistung ? welche flugzeit ist möglich ? wecher strom ist zu erwarten ? akkutype?
    grüße
  • labmaster
    BeastX
    freier Mitarbeiter
    • 24.01.2005
    • 407
    • Walter

Motor-Regler- T-REX

Hallo Reinhard,

also ich hab bezügl. BrüstenSteller/regler für den T-Rex in dezeit 3 Kategorien im Kopf.

1. Die besten für den T-Rex
    -JAZZ 40-6-18

2. Funktionieren gut (auch im Reglermodus) jedoch mit Einschränkung z.B. bei BEC ...
    -Tsunami 30 (ist vom BEC her Arg an der Grenze und sollte deshalb nur mit Modifikation oder gesichrt kleinen BEC Strömen belastet werden)

-Hacker 18P Heli (muß seine BEC Tauglichkeit noch unter Beweis stellen, wenn das funzt dann kommt er bei mir zu 1. und macht dem JAZZ Konkurenz)

3. Wird zwar auch verwendet, macht jedoch häufiger Schwierigkeiten oder funktioniert in vielen Fällen nur sehr unzureichend.

-so ziemlich alle anderen derzeit verfügbaren Bürstesteller.

Natürlich muß man auch immer den verwendeten Motor mit einbeziehen, wenn ich z.B. einen nur einen Hacker B20 einbaue, dann könnte auch der Hacker 8p Heli Regler noch gut funktionieren. Andererseits könnte ein Hacker 18P Heli bei einem SHP-23 Motor schon arb an der Grenze sein. (Franks Motörchen nimmt schon mal bis zu 28 A auf)

Bezügl. Motor möchte ich mich nicht weiter äussern, da dann hier im Moment eh nur ein Motor stehen würde

duck und wech

Grüße,
    Walter

BEASTX Development Team

Kommentar

• Pete
      Pete

Motor-Regler- T-REX

Hallo,

Du solltest schreiben was Du mit dem Antrieb vor hast, also Flugstil.
      Das mit der Lipo-Abschaltung des Reglers würde ich entspannt sehen, erstens gehen die Zellen nicht unmittelbar kaputt wenn Du mal auf dem letzten Drücker landest und außerdem nützt abschalten oder Leistungsreduzierung nicht viel wenn der Heli deswegen runterfällt - also lieber mit Timer arbeiten und an die mögliche Flugzeit rantasten.

Peter

Kommentar

• Reinhard
        Reinhard

Motor-Regler- T-REX

von der leistung sollte es mehr als rundflug sein. 3d - anfang . um mal zwischendurch sachen probieren zu können ohne gleich den "großen" dem risiko auszusetzen.
        grüße reinhard

Kommentar

• Reinhard
          Reinhard

Motor-Regler- T-REX

welche leistung ist bei einem Hacker B20L-15 zu erwarten (Strom ?) ist dieser auch kraftvoll ? oder geht das nur mit einem SHP-23 ?
          grüße reinhard

Kommentar

• Olivanh
            Olivanh

Motor-Regler- T-REX

hi,

xenon 25 von jamara..... super regler und bei e-bay für ab 61,- € zu haben....

aloha

Kommentar

Lädt...
            X