Welches schnelle Heckservo für den T-Rex?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rüdiger
    Member
    • 07.06.2001
    • 513
    • Rüdiger
    • Karlstein

Hallo Gemeinde,

die Suche hier (und in anderen Foren) war nicht so richtig aufschlussreich, was den T-Rex und ein gut geeignetes schnelles Heckservo für den Betrieb an einem GY401 angeht. Auch ein bekannter Motorenhersteller wollte mir trotz Bestellung eines Motors für den T-Rex nicht verraten, was er denn für ein Heckservo auf dem T-Rex fliegt ;-)

Es soll schnell, aber auch zuverlässig sein. Die 5 bis 6gr-Mikroservoklasse schätze ich als nicht zuverlässig ein, denn von diesen habe ich schon einige mit Potiausfall auf meinen Shockflyern gehabt.

In de.rec.modelle.misc scheint jemand mit dem digitalen Dymond D30 zufrieden zu sein, derjenige ist aber noch Anfänger und kann noch keine Aussage darüber machen, ob dieses Servo auch für z. Bsp. schnelles Rückwärtsfliegen geeignet ist.

Was fliegen denn die 3D-Cracks hier auf dem Heck des T-Rex?

Im Voraus schon mal vielen Dank,

Rüdiger
    Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!
  • Mayk
    Mayk

Moin,

ich fliege 3106 von Robbe im T-rex der hat auch schon ewig im Robbe Spirit Pro seine Dienst verrichtet. Der Nachfolger des 3106 heißt 3107.

Gruß

Mayk

Kommentar

• FalconF16
      FalconF16

Servus , fliege im Microstar ( Zoom) ein Futaba S 3107 Nano , baue ich aber genauso in meinen T-Rex ein. Hatte in Kombination mit 401 er noch nie probleme damit , ausser einmal nach ca. 5 flügen da hatte ich ein NONAME servo auf dem heck das war danach schrott ( elektronic aufgeraucht ) wie gesagt , geb lieber gleich mehr aus wie 2 mal kaufenjavascript:emoticon(':evil:&#39

Kommentar

• Pete
        Pete

Hi

habe ein HS50 dran denn der Kreisel ist schon schwer genug...
        Allerdings fürchte ich daß Du für schnellen Rückwärtsflug irgendwas gegen das Spiel unternehmen mußt, um gegen die paar millimeter die vor allem von der Steuerbuchse verursacht werden anzukommen brauchts bestimmt ein megaschnelles Servo...

Peter

Kommentar

• Rüdiger
          Member
          • 07.06.2001
          • 513
          • Rüdiger
          • Karlstein

Dankeschön für alle Antworten,

Rüdiger
          Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!

Kommentar

Lädt...
          X