Ich bin absoluter Heli-Neuling und habe seit 3 Tagen einen T-REX 450X. Dann könnt ihr euch ja vorstellen, was ich die letzten Tage gemacht habe, ja genau gebastelt. Nun war es soweit, Gestern, schnell noch ein Trainigsgestell aus 3mm Kohlefaserstäben und Tischtennisbällen gebastelt, dann ab ins große Wohnzimmer!
Nun hab ich mal vorsichtig Gas gegeben, besser geasgt Volt, dabei habe ich festgestellt, das der Heli beim "Leicht" werden gleich nach Links abhaut, dies war mir eigentlich auch schon klar da er ja einen rechtsdrehendes System, hat und somit das Drehmoment und der Heckrotor nach Links wirken! Aber das es so heftig ist?!?! Ich muss mit dem Knüppel
fast mit Vollauschlag gegenhalten, damit er nicht wegrutscht! An was kann dies liegen??
Noch eine Frage ich habe gelesen das man den T-REX mit 60 % fliegen soll, was heißt das und wo kann ich das bei meiner MC24 einstellen? Pitch-GAS Kurve? Und noch ne Frage sollte man beim Heli auch mit Expo fliegen, ubnd wenn mit wieviel, und wo?
Wenn ich das richtig verstanden habe sollte doch bei Pich-Knüppelmittelstellung der Heli auf gleicher Höhe schweben? Wie kann ich das genau einstellen?
Wohnt hier zufällig jemand im Kreis Esslingen? VIelleicht könnte man sich ja mal treffen!
MFG Johannes Rues
(JO)

Kommentar