Hallo
habe mir soeben einen T-Rex bei Ebay ersteigert.
Kommt komplett mit alllen Rc Komponenten. Der "schlechte " Align Motor ist auch dabei.
Meine Frage: Was ratet ihr mir zu tun bezüglich Antrieb.
Kann schon etwas Helifliegen ( Nasenschweben, Rundflug....)
stirbt der Motor wirklich nach wenigen Flügen??
habe heute den SHP im T-Rex getestet mit 3S 1600er Konis, 3S 1550er, 3S 1500er QWW, 3S 2200er QWW und 3S 1800er Polyquest. Alle Zellen hatten ca 20-25° start Temperatur. Als Regler ist ein Tsunami 30 im Einsatz und es sind die normalen Holzblätter verbaut. Drehzahl wa einmal offen und geregelt ca 80%.
Um es kurz zu machen: Mit allen getesteten Akkus funktioniert es die ersten zwei- drei Minuten Klasse und danach ist Schluß. Die Drehzahl bricht schon ziemlich stark ein. Habe die ersten Minuten aber auch extrem heftig geflogen. In spitzen gehen dann über 20A durch und beim Schweben ca 9A. Mein bisher geflogener B20 hat zwar nicht ganz soviel Kraft aber er zieht es durch bis Akku ende.
Ich werde noch mal mit den Werten im Regler spielen evtl. kann man da ja was machen sonst kommt mal ein Jazz zum testen rein.
So wie es bis jetzt aussieht ist das Upgrade Kit bei dem Motor Pflicht um auch die vorhanden Kraft nutzen zu können. Als Akkus sehe ich im Moment alles ab Kokam 2000er um die gesamte Laufzeit Leistung zu haben vor allem im Sommer.
dann müsste ich ja bei meinem SE mit 1260 U/Min geregelt fliegen. Also ich stelle alles meine System auf 80% der max. Drehzahl bei ca. halb leerem Akku ein. Also bei 2100 U/min max auf ca 1700 U/Min. Das ist auch die Drehzahl die er bei voll Pitch ohne Probleme und einbruch durchzieht.
Das man Stromfeste Lipos braucht wollte ich ja hiermit auch zum ausdruck bringen. Der Motor geht sonst gut und ohne Einbruch nur zieht er halt mehr Ampere als der B20 aber Leistung kommt ja auch nicht einfach so zustande.
Mit dem Upgrade Kit, SHP 23 und zb. 3S Tanic 2220er hat man dann ein KLasse System mit richtig Dampf das auch für den Sommer gerüstet ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar