T-Rex 600 CF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rexi7
    Member
    • 04.06.2020
    • 110
    • Alfred

[600] T-Rex 600 CF

Hallo Hobbygemeinde!
    Habe nach Erdung meines T-Rex 600 CF diesen neu aufgebaut. Nach Fertigstellung habe ich bemerkt das, dass Hauptzahnrad ( NEU )eiert
    Ist das ein Problem oder muss ich das Ding nochmals zerlegen und neuerlich ein neues einbauen.
    Danke vorab für Eure Hilfe
    lg Fredy
    Wollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut
  • Saabfan
    Member
    • 05.02.2009
    • 544
    • Frank
    • Dortmund

AW: T-Rex 600 CF

Wie stark ist das denn ? Bei nur "geringem" eiern würde ich das HZR drin lassen. Völlig plan sind die Zahnräder nur selten. Durch deine Erdung wird es sich kaum verzogen haben, das gibt sonst eigentlich abrasierte Zähne. Schlecht ist es jedenfalls, falls etwas daran schleift.
    [FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]

Kommentar

• Rexi7
      Member
      • 04.06.2020
      • 110
      • Alfred

Zitat von Saabfan Beitrag anzeigen
      Wie stark ist das denn ? Bei nur "geringem" eiern würde ich das HZR drin lassen. Völlig plan sind die Zahnräder nur selten. Durch deine Erdung wird es sich kaum verzogen haben, das gibt sonst eigentlich abrasierte Zähne. Schlecht ist es jedenfalls, falls etwas daran schleift.
      Das neue Zahnrad eiert nicht sehr stark und schleift auch nirgends. Nach der Erdung ( wissen wir alle ) ist Zahnfrass angesagt
      Danke für die Info
      Wollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut

Kommentar

• TimoHipp
        Member
        • 27.03.2009
        • 465
        • Timo

Ich habe damals einige 600er Rexe besessen. Da lief kein Zanhrad wirklich rund. Und hatten auch einen leichten Höhenschlag. Solange da nichts streift, und du das Ritzelspiel gut eingestellt hast. Sollte das keine Probleme geben. Beim Ritzelspiel am besten Zahn für Zahn und genau schauen. Rund sind die Zahnräder nicht.

Timo
        Diabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi

Kommentar

• andreas_73
          Member
          • 07.03.2018
          • 293
          • Andreas
          • unter anderem: FMSVK Kleinenbroich / RCMC Düsseldorf / MHC Flandersbach / SMC Stürzelberg

Kann ich auch bestätigen. Egal ob alt (weiß) oder neuer (rot / schwarz), ob gerade oder schräg verzahnt... die Dinger sind alle nicht sonderlich präzise / "eiern" alle mehr oder weniger. Merkst Du aber nix von im Flug, so lange das Zahnflankenspiel nicht (an der engsten Stelle) zu eng eingestellt ist.
          mit SpaÃ? dabei :-)

Kommentar

Lädt...
          X