Hallo Hobbygemeinde!
Habe nach Erdung meines T-Rex 600 CF diesen neu aufgebaut. Nach Fertigstellung habe ich bemerkt das, dass Hauptzahnrad ( NEU )eiert
Ist das ein Problem oder muss ich das Ding nochmals zerlegen und neuerlich ein neues einbauen.
Danke vorab für Eure Hilfe
lg Fredy
Wollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut
Wie stark ist das denn ? Bei nur "geringem" eiern würde ich das HZR drin lassen. Völlig plan sind die Zahnräder nur selten. Durch deine Erdung wird es sich kaum verzogen haben, das gibt sonst eigentlich abrasierte Zähne. Schlecht ist es jedenfalls, falls etwas daran schleift.
[FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]
Wie stark ist das denn ? Bei nur "geringem" eiern würde ich das HZR drin lassen. Völlig plan sind die Zahnräder nur selten. Durch deine Erdung wird es sich kaum verzogen haben, das gibt sonst eigentlich abrasierte Zähne. Schlecht ist es jedenfalls, falls etwas daran schleift.
Das neue Zahnrad eiert nicht sehr stark und schleift auch nirgends. Nach der Erdung ( wissen wir alle ) ist Zahnfrass angesagt
Danke für die Info
Wollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut
Ich habe damals einige 600er Rexe besessen. Da lief kein Zanhrad wirklich rund. Und hatten auch einen leichten Höhenschlag. Solange da nichts streift, und du das Ritzelspiel gut eingestellt hast. Sollte das keine Probleme geben. Beim Ritzelspiel am besten Zahn für Zahn und genau schauen. Rund sind die Zahnräder nicht.
Timo
Diabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi
Kann ich auch bestätigen. Egal ob alt (weiß) oder neuer (rot / schwarz), ob gerade oder schräg verzahnt... die Dinger sind alle nicht sonderlich präzise / "eiern" alle mehr oder weniger. Merkst Du aber nix von im Flug, so lange das Zahnflankenspiel nicht (an der engsten Stelle) zu eng eingestellt ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar