Ich habe einen Dominantor 550L Strech auf 600 mit org. Servos und Motor, Regler Jive 80HV. Den habe ich letztes Jahr kaum bewegt, davor das Jahr öfters. Flüge problemlos mit Regleröffnung 60-65% (in Verbindung mit Futaba)
Ich habe nun auf dreiblatt umgerüstet und zum Testen die Regleröffnung weiter runter genommen auf 55% wegen des dreiblatt. Da der Heli in einen Rumpf soll, brauch / will ich keine hohen Drehzahlen. Der Erstflug gelang und mit der niedrigeren Drehzahl ließ er sich sehr gut steuern. Nach drei Minuten ging der Motor aus und ich musste meine erste autorotation üben. Der Regler blinkte drei mal, war aber überhaupt nicht heiß, geschweige denn warm. Auch der Akku beinahe kühl. Vermutete habe ich dann erstmal den Akku, weil der schon recht alt ist und bis zuletzt über ein Jahr nur rum lag. Ich hatte noch einen, gestern geflogen, gleiches Spiel. Aussetzer nach drei Minuten. Mir ist dann aufgefallen, das alles nicht mal handwarm ist, bis auf den org. Motor. Den konnte man kaum anfassen.
Was würdet ihr empfehlen? Von der Konfig hat sich kaum was geändert und mit 2 Blatt und etwas höherer ßffnung keine Probleme. Runterritzeln und Regler weiter auf? Zum Test hab ich noch einen neuen Akku bestellt.
Danke und viele Grüße
Andreas

Kommentar