Align Heli T-Rex 470 LM Dominator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedo
    Junior Member
    • 28.02.2021
    • 4
    • Friedolin

[andere] Align Heli T-Rex 470 LM Dominator

Allen hier im Forum erstmal ein nettes Hallo ,

ich suche Hilfe von Euch hier über Einstellungen meines T-Rex 470 L Dominator.
    Ich habe ihn mit dem FBL System von Bavarian Demon Axon ausgestattet.
    Für die Einstellungen habe ich mir das Soko Heli Kit gekauft .
    Ich habe den Heli fertig eingestellt , scheint aber nicht so gut zu funktionieren ...
    Der Align hat ja zwischenzeitlich ein Landegestell das 5 % nach vorne geneigt ist.
    Wie stelle ich den Heli denn richtig ein , total ins lot stellen oder doch mit dem negativen Landegstell anpassen ?
    Kann mir Jemand dazu etwas berichten ? Ich bin übrigens Anfänger im FBL System .
    Denke das System von Bavarian Demon ist sehr gut .
    Auch habe ich bemerkt , beim ersten Startversuch ,obwohl ich die Rotordrehrichtung auf rechts eingestellt habe , beim Starten drehte der Rotor nach links , und drehte auch nach links weg .Beim Startvorgang war ich auf halbem Gas , also Nullpitch .
    Danach hat er sich seitlich weggeschoben , drohte zu kippen und ich hab sofort abgebrochen .
    Wäre toll wenn ich Hilfe bekomme.

Vielen Dank an Euch und bin mal gespannt !

Friedo
  • Joh
    Joh
    Senior Member
    • 28.07.2018
    • 2775
    • Johannes
    • Vogelsbergkreis

AW: Align Heli T-Rex 470 LM Dominator

Zitat von Friedo Beitrag anzeigen
    Allen hier im Forum erstmal ein nettes Hallo ,

ich suche Hilfe von Euch hier über Einstellungen meines T-Rex 470 L Dominator.
    Ich habe ihn mit dem FBL System von Bavarian Demon Axon ausgestattet.
    Ich habe den Heli fertig eingestellt , scheint aber nicht so gut zu funktionieren ...
    Der Align hat ja zwischenzeitlich ein Landegestell das 5 % nach vorne geneigt ist.
    Wie stelle ich den Heli denn richtig ein , total ins lot stellen oder doch mit dem negativen Landegstell anpassen ?
    Kann mir Jemand dazu etwas berichten ? Ich bin übrigens Anfänger im FBL System .
    Denke das System von Bavarian Demon ist sehr gut .
    Auch habe ich bemerkt , beim ersten Startversuch ,obwohl ich die Rotordrehrichtung auf rechts eingestellt habe , beim Starten drehte der Rotor nach links , und drehte auch nach links weg .Beim Startvorgang war ich auf halbem Gas , also Nullpitch .
    Danach hat er sich seitlich weggeschoben , drohte zu kippen und ich hab sofort abgebrochen .
    Wäre toll wenn ich Hilfe bekomme.

Vielen Dank an Euch und bin mal gespannt !

Friedo
    Servus,

Du hast lediglich dem FBL gesagt, dass der Heli rechts dreht. Was er wirklich macht hängt ja davon ab wie der Motor angeschlossen ist.
    Tausche 2 der 3 Motorkabel untereinander und er dreht auch wirklich rechts rum.

Dieses Thema mit den Keillandegestellen kommt immer wieder...
    Nulle die Pitchlehre auf dem Motor und stelle dann Pitch ein. Der MOtor ist genauso geneigt wie die HRW. Du musst da nix ausloten.
    Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

• Leroy
      Senior Member
      • 04.01.2015
      • 1015
      • Leo
      • MG Urdorf (CH)

Zitat von Friedo Beitrag anzeigen
      Wenn Du Dir da in der App auch die virtuelle Hauptrotorwelle dazugekauft hast, musst Du Dir über die Neigung gar keine Gedanken machen; einfach genau gemäss App-Anleitung vorgehen. Danach hast Du eine waagrechte Taumelscheibe und auch die Blätter sind schön auf 0º ausgerichtet. Ohne virtuelle Hauptrotorwelle musst Du den Heli waagrecht ausrichten, damit Du Taumelscheibe etc. mit dem Soko-Tool einrichten kannst. Gibt ein sehr gutes Erklär-Video von Soko-Tools auf Youtube.
      Ansonsten geht natürlich auch jede ander Methode zum Ausrichten der Taumelscheibe und der Pitcheinstellungen. Auch da gibt es etliche Videos dazu; nur hättest Du Dir dann das Soko-Tool sparen können.

Kommentar

• Friedo
        Junior Member
        • 28.02.2021
        • 4
        • Friedolin

Hallo Joh ,

vielen Dank für die schnelle antwort von dir !
        das mit dem Motor habe ich richtig angeschlossen , habs bei der einstellung auch geprüft und ihn laufen lassen . Denke es wurde im FBL oder in der funke nicht abgespeichert ? Oder ?
        zum einstellen , kennst du dich mit dem Soko Heli kit auch aus ?
        oder stellest du deinen Heli mit der elektronischen Pitchwaage ein ?
        wenn ich dich richtig verstehe , der Heli muss so mit dem negativen Landegestell eingestellt werden ?

Danke dir und den anderen !

Kommentar

Lädt...
        X