Jeti DS-12 und Align Regler > Problem mit Programmiermodus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • <<Philipp>>
    Senior Member
    • 16.11.2016
    • 2625
    • Philipp

Zitat von Hueyscott69 Beitrag anzeigen
    Hab den Regler am R9 an den Ext. Steckplatz gehängt und es funktionierte sofort.
    Du meinst den Eingang für Telemetrie, bzw. den Port fürs Binden? Also den Steckplatz, der definitiv mit "Ext." beschriftet ist?

Dass sollte eigentlich nicht funktionieren!

LG
    Philipp

Kommentar

• Hueyscott69
      Gelöscht
      • 28.03.2021
      • 41
      • Scotty
      • Obertraubling

AW: Jeti DS-12 und Align Regler &gt; Problem mit Programmiermodus

Ich war wohl zu voreilig...
      Ja,Philipp, ich habe den EXT-Steckplatz verwendet.
      Das Dauerpiepen kam nicht mehr, es folgte die "Begrüßungsmelodie" vom Regler, was mich glauben ließ dass es jetzt passt.
      Im Setup Modus bin ich anscheinend aber nicht, den hier ist soweit Schicht im Schacht.
      Kurios: Der Motor läuft von selber langsam an und geht wieder aus. Das geht ständig so dahin. Also ganz niedrige Drehzahl.
      Philipp: Welcher Steckplatz macht Sinn ? Der BATT klappt jedenfalls nicht.
      Ich bin langsam am Ende mit dem Luftbulldog

Huwäää... Eckehard...bring mich nach Hause...

Kommentar

• Daniel Schmidt
        Gelöscht
        • 02.03.2009
        • 6426
        • Daniel

Ich war wohl zu voreilig...
        Ja,Philipp, ich habe den EXT-Steckplatz verwendet.
        Das Dauerpiepen kam nicht mehr, es folgte die "Begrüßungsmelodie" vom Regler, was mich glauben ließ dass es jetzt passt.
        Im Setup Modus bin ich anscheinend aber nicht, den hier ist soweit Schicht im Schacht.
        Kurios: Der Motor läuft von selber langsam an und geht wieder aus. Das geht ständig so dahin. Also ganz niedrige Drehzahl.
        Ich bin langsam am Ende mit dem Luftbulldog

Huwäää... Eckehard...bring mich nach Hause...
        Also jetzt wird´s wild...

Lies dir die letzten Beiträge nochmal von vorne duch, vor allem den von Luha, dass war ein guter Hinweis.

Und vor allem: Bleib ruhig und überlege genau bevor du einfach was am Empfänger steckst. Was willst du jetzt am Batt Anschluss und hoffst das da Gas anliegt? Du muss schon erstmal schauen auf welchem Kanal das Gas überhaupt liegt. In der Regel ist das bei Jeti Kanal 1.

Kommentar

• <<Philipp>>
          Senior Member
          • 16.11.2016
          • 2625
          • Philipp

Menü -> Modellwahl/-modifikationen -> Servozuordnung

Bei welcher Nummer steht "Drossel"? An diesen Ausgang am Empfänger muss der Regler dran.

Wie Daniel schon schrieb, bei Jeti ist das standardmäßig 1.

LG Philipp

Kommentar

• luha
            Senior Member
            • 07.10.2013
            • 4847
            • Lutz
            • Lehrte bei Hannover

Noch als Ergänzung zu meinem ersten Post

Bau Dir am Besten so ein Kabel:

Das kannst Du aus einen V-Kabel machen, an dem Du die überflüssigen Adern abschneidest.

Ich komme in der Stabi Software nicht in
            die Regler Einstellungen...hatte schon alles versucht. Liegt es evtl. daran dass es keine Pro Version ist ?? Nee, oder ?
            Lass auf jeden Fall für die ersten Einstellungen alles auf den beiden Tabs "Regler I" und "Regler II" deaktiviert. Das kann sonst bei der ersten Einrichtung zu genau den von Dir beschriebenen Problemen führen.
            Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Hueyscott69
              Gelöscht
              • 28.03.2021
              • 41
              • Scotty
              • Obertraubling

Das war eine schwere Geburt... jetzt bin ich in das Setup reingekommen. Die Reglereinstellungen konnte ich somit vornehmen.
              Es fehlt bei mir einfach an den Basics...
              Wie ihr schon richtig vermutet habt, war das Reglerkabel NICHT am Gaskanal...
              Hirn und Arsch zusammen... :-)))
              Na gut, Stück für Stück wird es schon.
              Mit Summensignal, VStabi, Regler einlernen, etc. hatte ich bisher noch keine Erfahrung. Flog bisher meist Fixed Pitch RTF Helis.
              Dann kam die DX6i und es wurde interessanter.
              Mittlerweile ist die Funke ja schon wieder antik oder vintage, wie man heute sagt.Wie auch immer, ich freue mich schon auf das Frühjahr wenn der örtliche Modellflugverein wieder aufmacht bei dem ich kürzlich erst Mitglied geworden bin. Mit erfahrenen Leuten vor Ort macht es das Leben für einen Neueinsteiger wesentlich leichter :-) Zum Glück gibt es in der Zwischenzeit dieses hervorragende Forum. Nochmal vielen Dank an euch alle !!! Beste Grüße aus Regensburg, Scotty
              PS: Die Idee mit dem Y- Kabel ist super

Kommentar

Lädt...
              X