Ich möchte ihn mit 6 S und im Drehzahlbereich 1400/1500 bewegen.
T Rex 650 X Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: T Rex 650 X Erfahrungen
Ich hatte den Trex 600l dominator. Den hab ich nicht klein kriegen können... der hat alles mitgemacht. Ich hatte immer mal wieder bedenken bezüglich der heckritzel, hatte aber nie Auffälligkeiten gezeigt.
Dann kam der 650x und ich hab den 600l um 55mm gestrecht (heckrohr und welle vom 650). Ich war da echt guter Dinge, bis der erste speed funnel kam und der heckrotor richtig arbeiten musste.
Naja, die sache endete mit negativer Flughöhe, weil die ritzel (rot) dann doch relativ schnell nachgelassen haben.
Für mich is align damit Geschichte, starrwelle niemals wieder :-)Angehängte Dateien
-
Servus
Mein Spezl und ich hatten uns den T Rex 650 mit 12 S geholt.
Meiner ist noch in der Schachtel, der vom Spezl geht wie sau.
Man erkennt aber das bei niedrigen Drehzahlen das Heck nicht mitkommt.
Mehr kann ich dazu nicht beitragen
Grüße
Thommy600ESP Hughes Police, 650X, 500 Airwolf, 500 Jayhawk SAB Goblin 700, Logo Mikado 550 SX
Kommentar
-
Align und niedere Kopfdrehzahlen ist wie Ferrari und 30er Zone.
Es geht irgendwie aber Spaß macht es keinen und fühlt sich nicht wirklich gut an.
Klar gehen die Rexe auch mit weniger Drehzahl als die Jungs in ihren Videos aber irgendwann ist halt Schluss.Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
Um wieviel hattest Du denn die Systemdrehzahl reduziert nachdem Du gestretcht hattest? Einfach längeres Heck dran, längere Blätter drauf und volle Pulle weiter, kann nicht gut gehen. Da gibt auch irgendwann mal ein Teil nach. 400-500 RPM weniger sollten es nach dem Stretchen schon sein.Zitat von Schraubehubbrauber Beitrag anzeigenDann kam der 650x und ich hab den 600l um 55mm gestrecht (heckrohr und welle vom 650). Ich war da echt guter Dinge, bis der erste speed funnel kam und der heckrotor richtig arbeiten musste.
Dagegen gibt es doch das alternative Getriebe mit 1:4,5 Heckübersetzung. Ich bin immer wieder verwundert, wie wenig sich das rumgesprochen hat.Zitat von heli56 Beitrag anzeigenNaja, bei einer Heckübersetzung von 3,85 sollte sich das nun rumgesprochen haben.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Die Leistungsaufnahme steigt mit der fünften Potenz des Rotordurchmessers, etwa. Bei 650er statt 600er Blättern muss man bei unveränderter Drehzahl also gut 40% höheren Leistungsbedarf einkalkulieren. Diese Reserven hat der Heckantrieb der 600er Rexe halt nicht, was aber natürlich kein Mangel des Wellenantriebs an sich ist.
Soll die Antriebsleistung mit den so verlängerten Blättern etwa gleich bleiben, muss die Drehzahl um rund 13% runter.
LG
Philipp
Kommentar

Kommentar