T-Rex 600 Verstärkungsplatte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spacebaron
    helispecials.de
    Hersteller Tuningteile
    • 21.09.2005
    • 2434
    • Erich
    • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

AW: T-Rex 600 Verstärkungsplatte

Genau das ist die Variante die ich meinte. PP raus und TS direkt abgelenkten. Vor allem gut für VStabi. Verstärkung 2,1:1 entfällt.
    Sind aber auch andere PP hebel
    Gruss
    TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• bisi1979
      Member
      • 16.05.2021
      • 95
      • Marco

Hallo,

ich habe soeben bei meiner Mechanik die Abstände geprüft. Ich habe die Servos für Roll bewusst "andersrum" eingebaut, da mir der Abstand zwischen Antriebsritzel und Servokabel unten zu gering erscheint. Auch passen durch Tauschen des Anlenkhebels von der rechten auf die linke Seite die Gestänge und die Position der Taumelscheibe einwandfrei. Also von der mechanischen Seite war das für mich der entscheidende Punkt.

Von der Kinematik her stimmt das, beide Winkel auf 90 Grad (Anlenkung zu von Servos zu Umlenkhebel und dann Gestänge zu Taumelscheibe) kinematisch ideal ist. Die Frage ist nur, ob es große Auswirkungen auf die Performance/Handling/Kraftaufwand der Servos/Verschleiß hat usw?

Macht es Sinn, alles umzubauen? Das Fliegen mit der jetzigen Mechanik bzw. die Performance finde ich für meine Ansprüche (genütliches Scale-Fliegen) sehr gut. Die Mechanik geht dann aber trotzdem raus, da der Rumpf geschliffen/gespachelt/lackiert wird. Das dritte Lager habe ich soeben bestellt. Zur Versteifung ausreichend bzw. evtl noch Seitenplatten links/rechts dazu.

Was denkt ihr ?
      Auf meinen ersten Bild ist die Hebelei im Schwebepitch. Das heisst, maximal plus/minus 4-5mm bewegt sich das ganze auf/ab im Flug.

Grüße
      Marco

Kommentar

• <<Philipp>>
        Senior Member
        • 16.11.2016
        • 2625
        • Philipp

Es schaut halt schon auf den ersten Blick absolut nicht so aus, wie es sein soll. Aber wenn es fliegt, muss man ja nicht päpstlicher als der Papst sein!

Vielleicht fliegt´s aber andersrum viel besser?

Und Du hast recht, Servokabel und Ritzel sind schon recht knapp beisammen, wenn es "richtig" herum aufgebaut ist. Man kann es aber trotzdem absolut sicher verlegen. Align hat sich früher generell nicht viele Gedanken darüber gemacht, wo die Komponenten vernünftig Platz haben ...

LG
        Philipp

Kommentar

• bisi1979
          Member
          • 16.05.2021
          • 95
          • Marco

Hallo Philipp,

es ist relativ wenig Platz bis eigentlichgar kein Platz. Auch bedingt durch den Umbau auf das 118er Hauptzahnrad mit Modul 1 und Schrägverzahnung in Verbindung mit dem passenden 10er Ritzel. Das Ritzel baut auch sehr hoch.

Ich denke ich laß es erst mal so mit der Umlenkung. So richtig gefällt mir es aber nicht...

Grüße
          Marco

Kommentar

Lädt...
          X