ich habe noch einen T-Rex 450 SE V2 mit Paddelkopf und bin gerade dabei ein bisschen damit rumzuspielen, sprich das Heck mit dem Gy401 einstellen, Kopf ausrichten und auswuchten usw. Oldschool mit Standard Heckservo.
In anderen Belangen sind die Komponenten allerdings nicht mehr so old school. Ich hab ein 6s Setup verbaut und Heck ist die neueste Version mit PMGs und Torque Tube. Das ist das wirklich schöne an den Rexen man quer durch die Generationen munter Teile mischen. Was mich zu den unterschiedlichen Generationen von Paddelköpfen bringt.Er fliegt so weit ganz gut, ausser in Dauerflips kommt das Heck kurioserweise immer ein paar grad und er dreht ein bisschen über Roll raus. Ich weiß aber nicht mehr so genau ob das nicht normal ist und einfach ausgesteuert werden muß. Ein Paddelkopf fliegt bekanntlich nie so steril wie die heutigen FBL Systeme und muß deutlich mehr gesteuert werden. Ich kann mich noch dunkel erinnern das man in Loopings beim ausleiten defintiv auch immer ein bisschen Roll korrigieren mußte.
An die alten Hasen von euch kann sich noch jemand an die Unterschiede in den Paddelköpfen erinnern? Ich habe in meinen Ersatzteilen tatsächlich noch die beiden Nachfolgegeneration an Paddelköpfen gefunden bevor dann der FBL DFC Nachfolger kam. In englischen Foren konnte ich lesen der der Kopf vom Sport nochmal eine deutliche Verbesserung zum SE V2 Kopf sein soll. Auf den Bildern kann man auch sehen das der Abstand von den Blatthaltern deutlich zugenommen hat auf 86mm, womit sich der Rotorkreis deutlich vergrößert hat und mit der letzten Generation vom Pro Kopf wieder um 4mm veringert worden ist und der Abstand bei den DFC Köpfen beibehalten wurde.
Beim Pro Kopf ist auch die TS anders mit Anlenkpunkten deutlich weiter außen. Ich werde die Köpfe mal testen und den Pro Kopf zuerst.
MFG

Kommentar