kann mir jemand sagen ob man das im Bild gelb markierte Teil irgendwo auch einzeln bekommt? Ich bräuchte nur das schwarze Teil, was das Heck daran hindert sich zu drehen.
Ich weiß nicht was mein Vorbesitzer damit gemacht hat. Dieser Plastikpin sieht jedenfalls aus wie abgefressen und die Funktion des Teils ist nicht mehr gegeben.
Ich würde den "abgefressenen" Zapfen einfach abschneiden, eine neue Bohrung setzen und dort einen neuen Zapfen einsetzen. Dafür eignet sich z.B. eine kleine Schraube oder wenn man es exklusiver mag ein kurzes Stück CFK. Jedenfalls würde ich deshalb nicht einfach was neues kaufen gehen. Wir sind doch auch Modellbauer und nicht nur Modellkäufer, oder?
an dem Punkt würde ich das bastel lassen. Ist ein Teil der Verdrehsicherung vom Heckrotor.
Früher gab es das Teil auch beim 500er in Alu. Da war das Problem weg das der Bolzen abschert.
An meinem neuen 550X passte das Alu-Teil vom alten 700er V2. Vielleicht finden sich noch wo Restbestände und man kann das Alu nehmen. Sonst eben wieder ein funktionsfähiges Plastikteil.
Grüße Frank
Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Ich würde den "abgefressenen" Zapfen einfach abschneiden, eine neue Bohrung setzen und dort einen neuen Zapfen einsetzen. Dafür eignet sich z.B. eine kleine Schraube oder wenn man es exklusiver mag ein kurzes Stück CFK. Jedenfalls würde ich deshalb nicht einfach was neues kaufen gehen. Wir sind doch auch Modellbauer und nicht nur Modellkäufer, oder?
und wie soll man das dort festbekommen ohne das es abbricht?
Man könnte es ja nur einkleben. Und ich denke das würde nicht halten.... bzw. wäre mir es zu gefährlich dass sich das dann während dem Flug verabschiedet, wohlmöglich sich im Riemen verkeilt...den REst kann man sich ja denken
an dem Punkt würde ich das bastel lassen. Ist ein Teil der Verdrehsicherung vom Heckrotor.
Früher gab es das Teil auch beim 500er in Alu. Da war das Problem weg das der Bolzen abschert.
An meinem neuen 550X passte das Alu-Teil vom alten 700er V2. Vielleicht finden sich noch wo Restbestände und man kann das Alu nehmen. Sonst eben wieder ein funktionsfähiges Plastikteil.
Mach doch daraus keine Wissenschaft. Der Pin verhindert das Verdrehen der Seitenflosse. Dort wo er im Heckrohr eingreift ist entweder ein Zahnriemen oder ein Starrantrieb. Beides ist auf jeden Fall weit genug weg. Miss einfach die Stärke vom Heckrohr und addiere zur Sicherheit einen Millimeter ßberstand. Dann wie beschrieben die Halterung modifizieren, fliegen gehen und glücklich sein.
Was benötigst du an Teien? Ich hab die Finne komplett , Starrantrieb kompett ,Heckrohr usw liegen. Schick ne PN was du brauchst , dann gucken wir mal. Den 500 X hab ich an Ersatzteilen fast doppelt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar