T-Rex 600 ESP Heckrotoreinheit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ipaule
    Member
    • 11.07.2020
    • 21
    • Frank

[600] T-Rex 600 ESP Heckrotoreinheit

Hallo,

Ich habe einen alten 600 ESP in einem Rumpf. Das Heck hat mittlerweile Spiel und ich möchte das Heck durch ein neues ersetzen. Passt das Heck vom 550X auf den ESP?

Was ist der Unterschied zum neuen 700er Heck? Das bekommt man bei Ali Express um die 45€. Oder gibt es irgendwo ein 600er Heck von Gartt oder so?

Gruß
    Paule
  • Ello Propello
    Gelöscht
    • 16.11.2013
    • 3172
    • Norbert
    • MFF Klostermoor

AW: T-Rex 600 ESP Heckrotoreinheit

Zitat von ipaule Beitrag anzeigen
    Ich habe einen alten 600 ESP in einem Rumpf. Das Heck hat mittlerweile Spiel und ich möchte das Heck durch ein neues ersetzen. Passt das Heck vom 550X auf den ESP?
    ...das sollte passen, evtl. muss die Anlenkstange angepasst werden.
    Zuletzt geändert von Ello Propello; 24.05.2021, 01:04.

Kommentar

• chris-de
      Member
      • 06.07.2011
      • 773
      • Christoph
      • Bielefeld

Schau mal hier, der Flasher 600 ist ein 600 ESP Clone:

Viele Grü�e, Chris
      Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24

Kommentar

• spacebaron
        helispecials.de
        Hersteller Tuningteile
        • 21.09.2005
        • 2434
        • Erich
        • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Hallo. Nein das passt nicht unbedingt. Der700er der neueren Generation hat eine 6mm Heckrotorwelle. Die komplette Geometrie ist größer ausgelegt. Wenn du einen ganz alten Heckrotor vom 700er bekommst ist die heckwelle auf 5mm abgesetzt. Das war bei den ersten 700ern so. Bei den neuen mit der Scherenanlenkung ist die Heckwelle mit 6mm durchgehend
        TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• ipaule
          Member
          • 11.07.2020
          • 21
          • Frank

Zitat von spacebaron Beitrag anzeigen
          Hallo. Nein das passt nicht unbedingt. Der700er der neueren Generation hat eine 6mm Heckrotorwelle. Die komplette Geometrie ist größer ausgelegt. Wenn du einen ganz alten Heckrotor vom 700er bekommst ist die heckwelle auf 5mm abgesetzt. Das war bei den ersten 700ern so. Bei den neuen mit der Scherenanlenkung ist die Heckwelle mit 6mm durchgehend
          Wenn ich das gesamte Heck von einem neuen 700er nehmen würde incl. Steuerbrücke,Welle und Blatthalter müsste es doch auch passen, oder ? Ich habe auf jeden Fall vor, bei mir das gesammte Heck auszutauschen. Bei mir haben so ziemlich alle Teile Spiel.

Kommentar

• ipaule
            Member
            • 11.07.2020
            • 21
            • Frank

Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen
            ...das sollte passen, evtl. muss die Anlenkstange angepasst werden.
            Ich glaube, ich versuche es mit dem 550er Heck. Das 700er müsste auch passen, ist aber wohl massiver und schwerer. Auch wenn das 550er nicht so günstig zu bekommen ist. Mit Steuerbrücke und Blatthalter kostet es ca. 120€. Das 550er Heck sieht aber wesentlich besser aus, als das ESP Heck mit nur einem Kugellager im Blatthalter. Das ESP Heck hatte schon etwas Spiel out of thr box.

Kommentar

Lädt...
            X