Ich habe einen alten 600 ESP in einem Rumpf. Das Heck hat mittlerweile Spiel und ich möchte das Heck durch ein neues ersetzen. Passt das Heck vom 550X auf den ESP?
Was ist der Unterschied zum neuen 700er Heck? Das bekommt man bei Ali Express um die 45€. Oder gibt es irgendwo ein 600er Heck von Gartt oder so?
Ich habe einen alten 600 ESP in einem Rumpf. Das Heck hat mittlerweile Spiel und ich möchte das Heck durch ein neues ersetzen. Passt das Heck vom 550X auf den ESP?
...das sollte passen, evtl. muss die Anlenkstange angepasst werden.
Zuletzt geändert von Ello Propello; 24.05.2021, 01:04.
Hallo. Nein das passt nicht unbedingt. Der700er der neueren Generation hat eine 6mm Heckrotorwelle. Die komplette Geometrie ist größer ausgelegt. Wenn du einen ganz alten Heckrotor vom 700er bekommst ist die heckwelle auf 5mm abgesetzt. Das war bei den ersten 700ern so. Bei den neuen mit der Scherenanlenkung ist die Heckwelle mit 6mm durchgehend
Hallo. Nein das passt nicht unbedingt. Der700er der neueren Generation hat eine 6mm Heckrotorwelle. Die komplette Geometrie ist größer ausgelegt. Wenn du einen ganz alten Heckrotor vom 700er bekommst ist die heckwelle auf 5mm abgesetzt. Das war bei den ersten 700ern so. Bei den neuen mit der Scherenanlenkung ist die Heckwelle mit 6mm durchgehend
Wenn ich das gesamte Heck von einem neuen 700er nehmen würde incl. Steuerbrücke,Welle und Blatthalter müsste es doch auch passen, oder ? Ich habe auf jeden Fall vor, bei mir das gesammte Heck auszutauschen. Bei mir haben so ziemlich alle Teile Spiel.
...das sollte passen, evtl. muss die Anlenkstange angepasst werden.
Ich glaube, ich versuche es mit dem 550er Heck. Das 700er müsste auch passen, ist aber wohl massiver und schwerer. Auch wenn das 550er nicht so günstig zu bekommen ist. Mit Steuerbrücke und Blatthalter kostet es ca. 120€. Das 550er Heck sieht aber wesentlich besser aus, als das ESP Heck mit nur einem Kugellager im Blatthalter. Das ESP Heck hatte schon etwas Spiel out of thr box.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar