hab das Internet durchsucht, aber nichts gefunden.
Und zwar hätte ich gerne ein Ritzel für den 700er T-Rex ab 14 Zähne. Gibt es sowas?
Ritzel mit 13 Zähnen bekommt man, aber höher scheint es wohl nichts zu geben.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Ich kenne nur das M1 14T vom 700N Verbrenner. Höher gibts auch nicht.Was willst du machen höhere Drehzal? Dann HZR mit passendem Ritzel wechseln oder den Motor mit anderer KV.
Hab nen Motor mit 380 KV gekauft.
Das HZR hat 112 Zähne und das Ritzel 12.
Muss dann bei 80% Regleröffnung fliegen um auf gute 1700 Umdrehungen zu kommen.
Hab nen Motor mit 380 KV gekauft.
Das HZR hat 112 Zähne und das Ritzel 12.
Muss dann bei 80% Regleröffnung fliegen um auf gute 1700 Umdrehungen zu kommen.
Die Frage ist doch welche Drehzahl strebst du an?
Für einen Scaler ist der 380KV gut geeignet! ;-)
Hallo Watson,
ich sehe hier zwei Probleme.
1. Da der Durchmesser sich nach der Zähnezahl richtet kann es sein das ein 11z Ritzel beim Aufbohren auf 6er Welle zu wenig "Fleisch" für die Madenschraube bietet.
2. Da, je kleiner ein Ritzel, desto weniger Zähne im Eingriff, die Kraftübertragung und das Laufgeräusch darunter leidet.
Aber wie Egbert schon sagt, "Versuch macht kluch" :-)
Gruß, Bernhard
PS: pass bitte auf, die Shops verlangen teils sehr hohe Lieferkosten bei "Mindermengen"
Vielen dank für die Infos.
Drehmaschine ist vorhanden.
Ich dachte eher an eine Sache kaufen und fertig.
Habe irgendwie nix gutes gefunden im WWW.
Selberbauen geht natürlich und Mädler ist Lieferant in unserem betrieb das klappt schon.
Meine Hoffnung war jemand kennt eine quelle für etwas fertiges bewährtes.
Nochmal vielen dank und Verzeihung das ich diesen topic für mein anliegen missbraucht habe.
Gruß Sebastian
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar