kann es sein, dass die zwei Schrauben um den Motor an seine Halterung zu schrauben eigentlich 1-2mm zu kurz sind?
Hierg greifen 1-2 Gewindegänge - mehr nicht. Im Inneren des Außenläufers wäre jedoch noch Platz wie es scheint.
Wie habt Ihr das gemacht?
Gruß
Matthias
Hi,
wenn Du alles richtig montiert hast (der Motor muss flächig auf der Motorhalterung aufliegen), sind wohl zu kurze Schrauben bei Deinem Bausatz dabei. Im Motor dürfen aber längere Schrauben nichts berühren. Am besten mit Zahnstocher oder ähnlichem prüfen wie lang neue Schrauben sein dürfen bzw. müssen und solche dann verbauen.
AW: Align 470L Motorbefestigung Schrauben zu kurz?
Eine M3 Mutter hat eine DIN Dicke/ Stärke/ Höhe von 2,4mm.
Wenn soviel Millimeter die Schraube über die Motorplatte steht wäre noch alles in Ordnung.
Ich habe auch von anderen Herstellern schon Bausätze gehabt bei denen ich die Schrauben als sehr kurz empfand . Gehalten haben sie aber trotzdem immer.
Oft sind die Gewinde in den Motoren aber auch nicht besonders tief geschnitten sondern laufen nach wenigen Gewindegängen bedingt durch den Anschnitt des Gewindeschneiders konisch aus.
Eine M3 Mutter hat eine DIN Dicke/ Stärke/ Höhe von 2,4mm.
Wenn soviel Millimeter die Schraube über die Motorplatte steht wäre noch alles in Ordnung.
Da gebe ich Dir recht. Die Schraube steht aber nur 2.3mm über und Du verschraubst nicht in ein Stahlgewinde sondern in eine vergleichsweise weiche AL Legierung.
ICH fühlte mich mit einer Einschraublänge in Alu von 4.3mm wohler. Kann ja jeder handhaben wie er will....ich empfinde die vorgesehene geringe Einschraubtiefe in diesem Fall als Murks seitens Align.
Habe jetzt aus der Not heraus einfach 2 von den 4 Schrauben der Motorhalterung
genommen (getauscht), die sind minimal länger und für die Motorhalterung tun's die kurzen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar