Bis es irgendwann mal soweit ist und ich mich an eine 700er Lama heran wage, wenn überhaupt, grüble ich an einem "Zwischenprojekt" herum.
Da ich mich mit meinem Trex 470LM immer wohler fühle und ihn gerne fliege, habe ich nach einem Scale-Bausatz dazu gesucht. Fehlanzeige auf der ganzen Linie. Und wenn, dann nichts mit Gitterrohr Heck. Da habe ich sogar die Suche ausgeweitet und im Bereich von 450 - 600 nichts gefunden.
Ok, was nun?
Die Grösse des Helis ist für mich und meine Bedürfnisse zur Zeit ausreichend, wenn nicht sogar ideal.
Günstig im Unterhalt, praktische Grösse um ihn transportieren zu können, nicht zu gross um vielerorts fliegen zu können, etc.
Zum Projekt
Ich liebe diese offene Bauweise und "Einkaufswagen" Optik der Gitterkonstruktion. So habe ich auf meinen "weiten Reisen" im Internet die Firma "Helicycle" gefunden.
Diese Helis sind auf Kit-Basis aufgebaut und meiner Ansicht nach geeignet nachzubauen.
Aufbau
- Den Rohrrahmen werde ich aus ß6mm V2a Rohren herstellen. (Schweissen ist mein Beruf.)
- Die Haube könnte ich laminieren. Neuland für mich und freue mich darauf.
- Der Heckantrieb kann nicht vom "LM" übernommen werden. (Riemenantrieb)
So werde ich also einen Trex 470 LT als Spender einkaufen um den Starrantrieb realisieren zu können.
Das Chassis kann meiner Meinung nach gut in so einen Rahmen implementiert werden.
Was denkt ihr; bin ich auf dem Holzweg oder könnte das klappen?
So, und nun noch ein Bild um was es eigentlich geht:

Kommentar