Trex 150x

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rcheli20
    Member
    • 08.08.2020
    • 45
    • Kevin

[100/150] Trex 150x

Guten Abend

Bin mein Trex 150x am einstellen aber er driftet immer nach rechts? An was liegt das? Manchmal schwebt er auch ziemlich normal ohne drift.... Sind da diese unterschiede normal?
    Habe versucht in den Einstellungen unter Beschleunigungssensoren/Schritt 2/ den Kompensation der Heckrotor-Seitenk.. auf 0 (anstelle von 5) zu stellen. Habe das Gefühl das dies teils geholfen hat.
    Kennt jemand noch eine besser Einstellung?
    Freue mich auf eure Hilfe.
    Gruss
  • Hexagon
    Member
    • 16.09.2015
    • 583
    • Magnus
    • Raum Frankfurt M.

AW: Trex 150x

Guten Morgen!

Als ich meinen Trex 150X über die App eingestellt habe, meine ich einen Punkt bezüglich Sensorkalibrierung gesehen zu haben.
    Hast Du das mal versucht?

Liebe Grüße
    Goosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700

Kommentar

• rcheli20
      Member
      • 08.08.2020
      • 45
      • Kevin

Zitat von Hexagon Beitrag anzeigen
      Guten Morgen!

Als ich meinen Trex 150X über die App eingestellt habe, meine ich einen Punkt bezüglich Sensorkalibrierung gesehen zu haben.
      Hast Du das mal versucht?

Liebe Grüße
      Danke für deine Antwort.
      Beim Einstellen habe ich alles gemäss Anleitung gemacht, auch eine Kalibrierung. Sensorkalibrierung sagt mir nichts? Welchen Punkt meinst du da?

Beste Grüsse

Kommentar

• Hexagon
        Member
        • 16.09.2015
        • 583
        • Magnus
        • Raum Frankfurt M.

Guten Abend,

den Punkt, den Du angesprochen hast, ist auch der, den ich meinte...
        Habe eben mal nachgesehen. Meine App war auf Englisch und auf Deutsch heißt der Punkt -Beschleunigungssensoren-

Hatte der 150X mal einen Crash?
        Goosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700

Kommentar

• rcheli20
          Member
          • 08.08.2020
          • 45
          • Kevin

Zitat von Hexagon Beitrag anzeigen
          Guten Abend,

den Punkt, den Du angesprochen hast, ist auch der, den ich meinte...
          Habe eben mal nachgesehen. Meine App war auf Englisch und auf Deutsch heißt der Punkt -Beschleunigungssensoren-

Hatte der 150X mal einen Crash?
          Nicht das ich wüsste, habe ihn aber nicht neu.
          Dann wäre das mit dem Beschleunigungssensor schon das Richtige zum einstellen?
          Was mich verwirrt ist, dass es nicht immer gleich ist? Manchmal schwebt er fast ohne Steuerbefehle und manchmal muss ich extrem viel links Roll steuern um nur einigermassen ruhig schweben zu können. Deshalb tippe ich mehr auf die Elektronik als auf die Mechanik.

Kommentar

• 2erXre5
            Member
            • 02.08.2020
            • 20
            • Mike
            • Aargau - CH

Zitat von rcheli20 Beitrag anzeigen
            Was mich verwirrt ist, dass es nicht immer gleich ist? Manchmal schwebt er fast ohne Steuerbefehle und manchmal muss ich extrem viel links Roll steuern um nur einigermassen ruhig schweben zu können. Deshalb tippe ich mehr auf die Elektronik als auf die Mechanik.
            Hatte ich beim Restaurieren meines Occasionshelis auch. Ich vermute der Horizont wird u.U. manchmal je nach dem wie eben die Unterlage ist, nicht immer gleich eingelesen, deshalb der Driftmmal mehr mal weniger

Kommentar

• rcheli20
              Member
              • 08.08.2020
              • 45
              • Kevin

Zitat von 2erXre5 Beitrag anzeigen
              Hatte ich beim Restaurieren meines Occasionshelis auch. Ich vermute der Horizont wird u.U. manchmal je nach dem wie eben die Unterlage ist, nicht immer gleich eingelesen, deshalb der Driftmmal mehr mal weniger
              Danke für deine Antwort.
              Ja, kann fast nur das sein. Gestern flog er recht stabil 3 Akkus lang
              Muss es mal weiter beobachten.

Kommentar

Lädt...
              X