Ist der T-Rex beiden Fällen frisch an den Lipo angeschlossen?
Oder hast du eine Zwischenlandung eingelegt und der Regler geht von einem abgebrochenen Auro aus und will voll durchstarten?
Manchmal ist es gleich beim ersten Starten . Dann lade ich und starte ganz normal.
Und dann funktioniert es auf einmal nicht mehr. Dann geht es wieder ein paar mal gut,
und dann wieder nicht. Ist ganz unterschiedlich...
Merkwürdig!
Was für einen Empfänger + Sender benutzt du?
Ich hatte bei meinem 470L diesen Align Regler erst gar nicht verwendet, sondern einen von Graupner.
Da der Gov.Store da besser ist.
Aber grundsätzlich sollte der Sanftanlauf natürlich trotzdem gut funktionieren ....
Welcher Wert für den Gaskanal ist bei Servo-Wege im Sender eingestellt? Welcher Wert für die Gasgerade im Hold? Probiere das Anlaufen ohne Rotorblätter aus, und beobachte dabei im Servomonitor den Wert des Gaskanals. Ich schätze, die Trennung zwischen dem Wert für Sanftanlauf und dem für Schnellanlauf ist grenzwertig, und wenn der Gasknüppel nicht ganz unten steht, legt er Dir einen Schnellanlauf für Auro-Abbruch hin.
(wenn der Heli gut eingestellt ist, passiert dabei nichts, aber mir bleibt auch der Atem weg wenn mein 600er das auf dem Boden macht...musste natürlich testen ob es auch sicher klappt).
Ich stelle den Knüppel immer auf Mitte also null pitch , und dann starte ich...
Soweit klar. Aber welchen Wert hat der Gaskanal bevor Du startest? Mein Regler erkennt den Wert -100 als "0" für Motor Aus. Wenn ausgehend von -100 ein Wert zwischen -99 und +100 ausgegeben wird, macht der Regler einen Sanftanlauf. Den Wert -99 oder höher erkennt der Regler als "höher als 0": Auto-Rotation. Wenn ausgehend von diesem Wert ein Wert zwischen -98 und +100 ausgegeben wird, macht er einen Schnellanlauf.
Wenn Dein Gaskanal also vor dem Start nicht deutlich bei "0" war, gibts möglicherweise auch bei Deinem Regler einen Schnellanlauf.
Hab den Regler nach Anleitung eingestellt. Auf den Govenor mode hab ich
nach vielen lesen hier verzichtet ...
Dann hab ich eine niedrige V kurve programmiert um erst mal vernünftig zu schweben.
Bin ja noch am Anfang.... Und bringe mir alles selbst bei, ist halt alles nicht so einfach für mich...!
Mach dir mal keinen Stress.. Hast halt vermutlich noch irgendwo einen Fehler drin, darum all die Fragen..
Bist du dir sicher, dass du den Gasweg korrekt auf dem Regler eingelernt hast? Also den Heli mit 100% Gas auf der Funke am Akku angeschlossen und danach, nachdem die korrekten Beep-Töne gespielt wurden für Gasweg einlernen (siehe Manual), den Stick auf 0% Gas gestellt?
Ich mache dazu immer temporär eine 0% - 100% Gaskurve auf einer Flugphase/Bank.
Du verwendest doch das Spektrum Fc6250hx. Stimmen die Beep-Töne beim Gasweg einlernen wirklich? Beim Spektrum AR7200BX gabs doch das Problem, dass der einen 100% Gaskanal beim Aufstarten mit 0% überschrieben hat, wodurch man den Gasweg nicht einfach so einlernen konnte.. Ist jetzt aber eher Spekulation meinerseits
Den Gov kannst du vermutlich gut verwenden. Als Anfänger fliegst du ja weit weg vom Limit. Mach die Gasgerade (oder Gaskurve) aber nicht allzu tief.
[FONT="Arial"]Gaui X3/X3L, Oxy 4 Max, Protos 380 EVO, XL Power 520, Logo 550 SE, Spektrum DX9[/FONT]
Hab den Regler nach Anleitung eingestellt. Auf den Govenor mode hab ich
nach vielen lesen hier verzichtet ...
Dann hab ich eine niedrige V kurve programmiert um erst mal vernünftig zu schweben.
Bin ja noch am Anfang.... Und bringe mir alles selbst bei, ist halt alles nicht so einfach für mich...!
Das sollte auch kein Vorwurf sein, jeder hat mal angefangen Aber deine Werte kommen mir recht seltsam und auch niedrig vor. Probiere doch mal
75 - 65 - 55 - 65 - 75 aus. Oder auch etwas niedriger, wenn die Drehzahl dir zu hoch sein sollte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar