T-Rex 700 in Vario Lama SA315B

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • W. Sauder
    Junior Member
    • 12.11.2012
    • 3
    • Werner

[700/800] T-Rex 700 in Vario Lama SA315B

Ich habe zu meinem Semi-Scale Sa315B Lama mit T-Rex 700 - Mechanik (flugbereit 9 kg) den 3-Blatt-Rotorkopf von Align gekauft.
    Nun bin ich auf der Suche nach den richtigen Blättern (Halbsymetrisch oder S-Schlag)
    Wer hat Erfahrung zu Flugverhalten? Drehzahl? Lieferant? Preis?
  • getsuyoubi
    Member
    • 01.11.2013
    • 705
    • Christoph
    • Queens, NY

AW: T-Rex 700 in Vario Lama SA315B

Ich fliege auf meiner 600er AS350 symmetrische RotorTech Blaetter, bei 1450 U/min. Ich habe auch den (550/660er) Align-Kopf drauf, und das Ding fliegt einfach traumhaft. Bei einer 700er hast Du ja reichlich Auswahlt, was 3-Blatt Saetze angeht. Das war bei der 600er schwieriger.
    Gruss aus NYC, Christoph

Kommentar

• fcvikings
      Member
      • 19.11.2015
      • 214
      • Coduri
      • Poschiavo

Hallo,

ich bin auch an einem LAMA mit T-REX700 und 3-Blatt-Align-Rotorkopf zu bauen.

Ich fliege mit S-Schlag 720mm, Moto Hacker Turnado 400kv, 1200U/min.

720mm

Im moment fliege ich der Modell nur noch als Trainer.
      Nach 7 Minuten lande ich noch mit ca 45-50% Akku.

Hier findest du auch ein Paar Bauberichte.
      VARIO Lama T-REX 700 - RC-Heli Community

Kannst du auch ein neue Bericht beginnen.

Kommentar

• W. Sauder
        Junior Member
        • 12.11.2012
        • 3
        • Werner

Hallo fcvikings

Danke für Deine Info.
        Da muss ich vermutlich meinen Antrieb etwas anpassen, ich fliege mit den Originalblättern (2x700)
        mit 65%,75% und 80% Regleröffnung. Drehzahl muss ich nochmals messen bin nicht mehr sicher.
        Dem Mehrgewicht gegenüber dem Trainer ist sicher etwas mehr Drehzahl geschuldet.

Für einen neuen Bericht bin ich etwas spät, Heli ist fertig und fliegt sehr schön, allerdings noch mit 2-Blattkopt.

Kommentar

• fcvikings
          Member
          • 19.11.2015
          • 214
          • Coduri
          • Poschiavo

Hast du solche andere Informationen?

Zum Beispiel, welche Getriebe (12/112 ???), Motor und Regler hat du auf dein Modell?

Kommentar

• getsuyoubi
            Member
            • 01.11.2013
            • 705
            • Christoph
            • Queens, NY

Noch was:
            Ich habe bei meiner AS350 die harten, schwarzen Daempfergummis des 600er Dreiblattkopfes gegen die weichen, grauen getauscht. Zu Unterschieden im Flugverhalten kann ich allerdings nichts sagen, da ich das gleich beim ersten Zusammenbau des Kopfes gemacht habe.
            Gruss aus NYC, Christoph

Kommentar

• W. Sauder
              Junior Member
              • 12.11.2012
              • 3
              • Werner

Mein Hauptzahnrad ist weiss und gezählt 114 Zähne, das Antriebszahnrad hat 12 Zähne. Motor ist Align BL700MX mit 510 kV, Regler ist Phoenix ICE HV 120, Akku 12S 5000mAh.

Kommentar

• tisi
                Member
                • 15.07.2013
                • 498
                • Markus
                • http://www.fsc-duisburg.de

Zitat von W. Sauder Beitrag anzeigen
                Mein Hauptzahnrad ist weiss und gezählt 114 Zähne, das Antriebszahnrad hat 12 Zähne. Motor ist Align BL700MX mit 510 kV, Regler ist Phoenix ICE HV 120, Akku 12S 5000mAh.
                Moin ;-)W. Sauder
                Die von fcvikings empfohlenen Blätter nutze ich auch, da machst du nichst verkehrt.
                Die Umrüstung auf einen 400KV Motor macht schon Sinn, zieht aber auch (in Deine Falle)die Getriebeumrüstung nach sich.
                Aber auch das ist zu Empfehlen das die schrägverzahnte Version leiser läuft. Ich habe den Umbau gerade abgeschlossen, die Lama flog vorher mit einen 530KV Turnado und (ich müsste nachschauen) mit der selber ßbersetzung (114 oder 115/12).
                Es gibt noch weitere Vorteile wie effizentere Regler ßffnung.

Der 3Blatt Align Kopf verrichtet seit 3 Jahren seinen Dienst in Verbindung mit den Blättern vom Blattschied.

Gruß
                FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• andreas_73
                  Member
                  • 07.03.2018
                  • 293
                  • Andreas
                  • unter anderem: FMSVK Kleinenbroich / RCMC Düsseldorf / MHC Flandersbach / SMC Stürzelberg

Hier dito:
                  Vario Scale-Dreiblattkopf, 720'er Blattschmidt S Schlag, 400 KV Tournado, knapp 1.200 U/Min. Fliegt mit 12S/5000 rd. 10 Minuten einwandfrei. Halbsymmetrisch / S-Schlag macht bei Scale halt Sinn. Einzig störend ist ein leichtes "Zwitschern" der Blätter ... kann man mit Turbulatoren-Aufklebern (gibt's auch beim Blattschmidt, glaube ich) weg bekommen, oder, so wie ich, mit einem Benedini Soundmodul übertönen ;-)
                  mit SpaÃ? dabei :-)

Kommentar

Lädt...
                  X