Ein paar Fragen zum 600er Setup!
Einklappen
X
-
AW: Ein paar Fragen zum 600er Setup!
Jetzt weiß ich auch, wer am Klimawandel Schuld hat.Zitat von TimoHipp Beitrag anzeigenMicha ich habe 5 davon .....
Kommentar
-
Der flasher ist doch das gleiche wie der Chaos600.
Wenn ich nicht komplett daneben liege kann man mit den Ersatzteilen das Chassi auf 54mm verbreitern und dann ist die Motorauswahl leichter.
Sind übrigens gute clone...
Mein 600er fliegt übrigens mit 600er Blättern und den 4020 1100 super. (Kein 3D)Zuletzt geändert von raptor-ea; 15.07.2020, 23:13.Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Kommentar
-
Das Junsi ist der Ferrari? Nope, Ferrari ist ein Pulsar. Ausserdem sind Ferraris ganz schöne Gurken zur ZeitZitat von TimoHipp Beitrag anzeigenIst halt der Ferrari ...ein Golf fährt auch.
. SCNR.
Naja, vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Kommt auf die Anforderungen an. Warum hast Du fünf davon? Darf ich davon ausgehen, dass Du vor der Fahrt zum Flugort eine Menge Akkus laden musst? Ich muss z. B. zuhause gar nicht laden, aber am Flugort immer einen Akku möglichst schnell. Das erledigt mir ein ISDT T8 in der dritten Saison sehr zuverlässig.Aber das Junsi 4010 kaufst dir einmal und brauchst nicht wieder aufrüsten.
Ich bezweifele auch, dass ein Junsi nicht altert. Das wird irgendwann auch seinen Geist aufgeben und ob es gut reparabel ist, weiss ich nicht. Gibt es da Erfahrungen?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Kommentar
-
...er hat da ja auch noch ein paar andere Ladegeräte zusätzlich stehen.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenHabe mich auch gefragt wofür man 5 davon benötigt.
Wahrscheinlich kein Heizkörper in dem Zimmer.
Kommentar
-
So, welches könnt ihr mir denn empfehlen bevor ich heute ca. €330,00 ausgebe!?!
Es soll gut, schnell, effizient laden und Entladen und leicht in der Bedienung sein. Wie schon gesagt, hatte das P30 im Auge.[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Micha aus Wegberg[/FONT]
Kommentar
-
Dann kauf doch das P30. Am Ende musst du wissen wie schnell du deine Akkus laden möchtest. Ich zb lade meist mit 1C und da würde mir das P30 langen.
Also wenn du es überhaupt irgendwo lagernd findest...
Kommentar
-
So hat jeder sein Hobby...Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen...er hat da ja auch noch ein paar andere Ladegeräte zusätzlich stehen.
Wahrscheinlich kein Heizkörper in dem Zimmer.
Ich kann auf dem Platz nicht laden und habe schon einiges an Akkus.
Wenn ich fliegen gehe. Bin ich meist 3-4h am Platz meist alleine am Fliegen. Mit 2 700er Helis und einen 600er. Da kommen dann schon mal gerne knapp 20 6S Akkuacks zusammen.
Aber das kann ja jeder machen was wie er will....nicht wahr.....
Timo
P.S. Parkplatzflieger : Alles geht irgendwann kaputtDiabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi
Kommentar
-
Und ist somit nichts fürs Leben .....Zitat von TimoHipp Beitrag anzeigenP.S. Parkplatzflieger : Alles geht irgendwann kaputt
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ich habe Dir ja schon in der PM geschrieben, dass die ISDT ganz gut sind. Gibt es die kleinen T8, Q6, ... nicht mehr? Schau halt, dass die an 12V noch funktionieren. Duo-Laden geht damit auch: Parallel mit Platine.Zitat von Micha_NRW Beitrag anzeigenSo, welches könnt ihr mir denn empfehlen bevor ich heute ca. €330,00 ausgebe!?!
Es soll gut, schnell, effizient laden und Entladen und leicht in der Bedienung sein. Wie schon gesagt, hatte das P30 im Auge.
Stell Dir vor allem die Frage, ob Du eher viele Akkus vor dem Fliegen laden musst, oder eher immer während dem fliegen laden kannst. Wenn Letzteres zutrifft, dann reicht ein kleiner aber leistungsstarker Lader mit wenigen vordefinierten Programmen. Mein T8 hat glaub ich grad mal 89,-- Euro gekostet (zzgl. passender Kabel). Wenn Du (noch) nicht am Flugort laden kannst, könntest Du über einen Versorgungsakku nachdenken. Das könnte sich lohnen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Das P30 sind 2x Q8 Max in einem Gehäuse.
Derzeit aber eh überall nicht Lieferbar.
Bei der heutigen Ladeleistung ist ein Doppellader meiner Meinung nach eigentlich überflüssig.
Vor allem wenn man dicke Akkus an der Autobatterie laden will.
Gruß Torsten
Kommentar

Kommentar