Welche Hauptrotorblätter Trex 600 FBL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • speedy57
    Junior Member
    • 17.04.2020
    • 5
    • Bjoern

[600] Welche Hauptrotorblätter Trex 600 FBL

Hallo,

ich habe einen Trex 600 mit FBL und Microbeast.
    Ich fliege erst seit kurzem Heli und fliege aktuell noch im Rundflug spazieren,
    noch kein Kunstflug (kann aber noch kommen).
    Ich denke nicht das ich zum 3D Bolzer werde, also ist das Flugprofil eher Rund und Kunstflug.

Aktuell sind Spinnblades 600 H (halbsymetrisch) verbaut.
    Wenn ich jetzt so langsam Richtung Kunstflug gehe sind denke ich vollsymetrische Blätter besser geeignet oder?
    Könnt Ihr mir da welche empfehlen?
    Aktuell gefallen mir die MS Composite Rapi Carbon, zumindest von der Optik, mehr kann ich nicht beurteilen.

Danke und Grüße
    Björn
  • Moses
    Member
    • 21.08.2016
    • 885
    • Michael
    • MBG Radfeld, Tirol

AW: Welche Hauptrotorblätter Trex 600 FBL

Bei meinen 600er T-Rex schwöre ich auf die RotorTech 610 mm Flybarless Carbon Rotorblätter. Fliegen sich toll und machen auch einen guten Sound
    Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12

Kommentar

• Ello Propello
      Gelöscht
      • 16.11.2013
      • 3172
      • Norbert
      • MFF Klostermoor

Zitat von speedy57 Beitrag anzeigen
      Wenn ich jetzt so langsam Richtung Kunstflug gehe sind denke ich vollsymetrische Blätter besser geeignet oder?
      Könnt Ihr mir da welche empfehlen?
      Hallo Björn,

Symetrische Rotorblätter sind für Kunstflug/3D auf jeden Fall besser.

Für den Anfang tun es auch die originalen Align 3G FBL Blätter.

Vermeintlich Gute und Hochpreisige Blätter könnten für Dich evtl. sogar kontraproduktiv sein,
      das sie zu agil reagieren.

...da musst Du dich hier mal einlesen, in diversen Threads...eine Empfehlung kann man
      da so nicht aussprechen.

Gruß Norbert

Kommentar

• rednaxela
        Member
        • 03.06.2019
        • 153
        • Alexander
        • Ragow

Ich denke, wenn Du am Anfang Deiner Heli-Fliege-Karriere steht, ist es fast völlig egal, welche Blätter Du montierst. Symmetrisches Profil sollen sie aber haben. Ansonsten: Bleibe gelassen, was die Hersteller anbelangt. Ich denke, nur die 3D-Piloten mit professionellem Flugstil bemerken Unterschiede. Ausnahmen mag es geben.

Während meiner Rundflugzeit und jetzt zu Beginn der 3D-ßbungen (Looping, Rolle, Turn, Pirouette und deren Kombinationen) habe ich verschieden Blätter verwendet und keinen Unterschied festgestellt. Da Rotorblätter teuer sind, empfehle ich Dir, bei eBay-Aktionen welche zu erwerben, die sind meist deutlich günstiger als neue aus Modellbaushops. So bin ich auch oft problemlos in der Luft gewesen.
        Viele Grü�e,
        rednaxela

Kommentar

Lädt...
        X