Gelandet und bemerkt,das die Blatthalter Radialspiel haben. Für das zu beseitigen, muss ich da nur die Dämpfergummis tauschen?
T REx 700 e dfc Radialspiel an den Blatthaltern.
Einklappen
X
-
Hallo, hab heute im Flug festgestellt das der Blattspurlauf nicht 100% passt. Hab auch schon seit kurzem Vibrationsmeldungen im LOG meines V Stabis.
Gelandet und bemerkt,das die Blatthalter Radialspiel haben. Für das zu beseitigen, muss ich da nur die Dämpfergummis tauschen?Stichworte: -
-
AW: T REx 700 e dfc Radialspiel an den Blatthaltern.
Hab den Kopf heute zerlegt. Die Buchsen haben im Zentralstück leichtes Spiel, bei den Rillenkugellagern ist es so, wenn ich mit der Hand den innenring fest halte und dann am ausenring wackele, ist auch Spiel vorhanden.
Hab dann mal einen Blatthalter genommen, bei dem einen war ja die BLW noch mit verschraubt und daran gewackelt. Da war dann das radialspiel zu fühlen.
Also Buchsen + Lager neu?
Kommentar
-
Wie viele Flüge hattest du denn schon mit den Lagern ?2xAlign T-Rex700 DFC E, 1xAlign Trex450Pro
Kommentar
-
Hallo, hab ja Anfang Mai den kompletten DFC Kopf überholt. Jetzt nach gut 5 Monaten, hab ich schon wieder ein leichtes radialspiel der BLW. Können nach so kurzer Zeit, diese POM Buchsen schon wieder verschlissen sein?
Hab mit dem Heli in der Zeit vielleicht ca 60 Flüge (kein 3D).
Gruß Thomas
Kommentar
-
Zu DFC Kopf-Zeiten war das bei mir auch so. Nachdem jch 2015 auf EFL umbaute macht der Kopf locker 200 Flüge ohne spürbaren Verschleiß mit.VG Benjamin
Kommentar
-
Also ein wenig Spiel entsteht nach kurzer Zeit beim DFC Kopf, kann ich bei meinem Scale Heli bestätigen.
Aber fliegen tut er trotzdem ohne Probleme. Bei meinem 550x Trainer ist auch nach vielen Flügen noch kein merkliches Spiel festzustellen.
Lg
Kommentar

Kommentar