Welche Regler fliegst du?
Welchen Rex Kaufen? TREX700x oder TREX760x
Einklappen
X
-
AW: Welchen Rex Kaufen? TREX700x oder TREX760x
Jeder Regler ist aber nicht geeignet dafür.Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
Welche Regler fliegst du?MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
-
Da es hier ja um 700X oder 760X geht: Das (LiPo parallel am BEC) geht bei Hobbywing eigentlich nur mit dem 200a Regler. Also der 700X Top Super Combo. Die anderen Combos haben alle den 160a HW dabei und der ist nicht Rückstromfest. Da müsste man dann selber Hand anlegen, in Form von Dioden oder Schaltungen die diese beinhalten.Gru�,
Daniel
Kommentar
-
Dann erst Recht der 700er, für 760er gibt es keine Rümpfe, entweder 700er oder 800er Rumpf.Zitat von Ernst72 Beitrag anzeigenBitte Beitrag Nr. 4 auch lesen.... Benkolo will eher Richtung Rumpf-Heli....
Klar mit viel Eigeninitiative kann man was Basteln, aber mit viel Eigeninitiative kann man auch den ganzen Heli selbst bauen.
Ich würde den Combo Regler eh verkaufen und mir einen YGE HVT rein machen, aber das ist persönliche Vorliebe.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Dies kann man so pauschal nicht sagen. Das ganze ist dann doch sehr abhängig welchen Rumpf Er, in welches Grösse, Er sich aussucht.
Ein 800erRumpf könnte Er mit den 760er Rotorblaetter weiter fliegen. Hat der Heli ein 4Blattkopf müsste Er nur noch ein weiteres paar dazu kaufen....
Sucht Er sich jedoch einen Rumpf in der 700er Grösse aus, wäre der 700er Rex wahrscheinlich im Vorteil.....
Da gibt es so viele Möglichkeiten, dass es wahrscheinlich nicht darauf ankommt ob Er sich nun den 700er oder den 760er holt. Aber mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit muss Er so oder so, die Länge des Heckes anpassen.
Ist wie bei der Unterstützungs des Becs. Die einen nehmen einen Lipo, andere den Buffer, und andere wieder gar nix, weil sie sagen bei leichtem 3D flug brauchst das Bec des Hobbywing nicht zu stützen....
Grüsse ErnstZuletzt geändert von Ernst72; 07.03.2020, 20:14.
Kommentar
-
Das ist oft die beste Entscheidungsgrundlage.Zitat von Benkolo Beitrag anzeigenAlso nur zur Info....
Habe mich für den 760x entschieden... Wieso? Weiß ich auch nicht :-)
Einfach Bauchgefühl....
Gruß Benni
Viel Spaß damit und lass uns mal mit Fotos teilhaben.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Ich kenne beide Mechanik Systeme. Generell sei gesagt, das der 700X out of the Box mehr ein leistungsfähiger und guter 3D Heli ist, während der 760X den F3c Piloten ansprechen soll. Bis auf die ßbersetzung und den 3 Blatt Heckrotor sind - abgesehen von der Größe - und der Canopy keine Unterschiede. Der 760er ist auch ein super low RPM Heli. Viel Spass mit dem 760X.XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
Kommentar
-
Also 760X Schweben 1300 bis 1400, Rundflug bzw soft 3D, 1600, Weiträumiger Kunstflug 1800
Beast ist einfacher zu programmieren und fliegt echt gutXL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
Kommentar
-
Hallo,
Mein Heli ist da... ich hab mal eine frage zur Regler Programmierung.
Kann mir jemand sagen was ich beim trex700/760 für werte einsetzte? Timing
, govenor modus1 oder 2 oder einfach heli lineare gaskurve und dann die gaskurve am regler einstellen?
Gebt mir mal eure infos dazu.
Kommentar
-
Ich hab bei meinem Rex700 erstmal alles auf default gelassen. Einfach Gas eingelernt und fertig. Das ist jetzt 2 Jahre her und ich hatte bisher keine Probleme, nix wird heiss und der regelt im Gov Elf wunderbar.GruÃ?,
Daniel
Kommentar

Kommentar