Der 760er fliegt sich minimal träger als der 700er. In punkto Sichtbarkeit wirst da auch ev. einen kleinen Unterschied feststellen können.
Unterm Strich werden sich bei deinen Ambitionen keine großen Unterschiede ergeben.
Am besten du schaust welche Kombo dir besser gefällt oder welche vom Preis her besser passt.
Der 3 blatt Heckrotor wird a net wirklich ins gewicht fallen... mir gefällt am 760 halt auch der große hobbywing regler... beim 700er is ja nur der 130a dabei.
Falls ich irgendwann mal auf rumpf umbauen möchte, wird der 700er woll besser sein denke ich. Glaub da gibs mehr scale rümpfe...
Also ich fliege den 700x und bin total begeistert. Es geht eigentlich mit der Standartkombi alles was man sich vorstellen kann. von rundflug bis hartes 3D macht er schon alles mit. Habe viele andere Helis vom 450er, 500, 600ESP und DFC sowie den 700DFC der auf 800er gestrecht ist. Der 700 ist mir der liebste. Nicht zu groß nicht zu klein. Nicht zu träge aber auch kein zappelphil. Das einzige was stört sind die 12 bzw 14S aber die kauft man ja e nicht alle paar monate. Fliege aktuell mit 7 stangen. So kann man ne zeit fliegen
Falls ich irgendwann mal auf rumpf umbauen möchte, wird der 700er woll besser sein denke ich. Glaub da gibs mehr scale rümpfe...
Is echt schwierig
Moin Benni,
wenn Du mit dem Gedanken spielst, die Mechanik später einmal in einen Rumpf zu
bauen, würde ich den 760X nehmen...Du kannst ihn ja erstmal als Trainer fliegen.
Wenn die Mechanik dann in einen Scale Rumpf soll, kann man ja für kleines Geld
entweder auf 700er kürzen, oder sogar auf 800er stretchen.
Da brauchst Du eigentlich nur das passende Alurohr, und die Starrantriebswelle
von Align.
ist das wirklich nur das Rohr und die Welle? dann würd ich auf jeden Fall den 760er nehmen.
Denke in Sachen Performance zum leichten 3d und bissi Acro fliegen sollte der nicht weit hinter dem 700x sein....
So wie ich das bei Dir so raus lese, stehst Du schon richtig 760er... Ich Denke dies wird für Dich auch eher die richtige Wahl sein.
Du fliegst eher Weiträumig und leichtes 3D... passt zum 760er. Härters 3D, wäre wohl der 700er von Vorteil, schon wegen dem Motor, der da schon an seine Grenzen kommen würde.
Der 760er hat eigentlich nur ein längere Heck und natürlich das 3Blatt-Heck, welches Du ev. bei einem Rumpf, wieder gebrauchen könntest.... Je nach Rumpf halt.
Das Heck könntest in jeder länge so anpassen wie Du möchtest, einfach Heckrohr abschneiden und hinten im rechten Winkel ein Loch Bohren. Die Starrantriebswelle kannst auch auf die entsprechende länge abschneiden und den 4Kantknochen neu drauf schrauben und ev. mit einer Schraube sichern. Dann noch das Anlenkgestänge und fertig.... Das ist das Geniale an einem Starrantrieb, den kannst Du auf jede länge zuschneiden.
Aber auch der 700er ist Top, wird wahrscheinlich bei einem Absturz ein wenig billiger zum Rep., da das 3Blatt-Heck des 760er und die Rotorblätter doch teurer sind.
Ich Denke Du machst mit beiden nix falsch....
Grüsse Ernst
hab jetzt gesehen, dass im Set der HW Platinum 200A HV Regler dabei ist.... Fliegt ihr bei solchen Helis nur BEC oder kann ich da Parallel einen 2s Lipo zur Sicherheit dranhängen? Kann mir das mal jemand erklären?
Hatte bei meinen kleineren immer nur das BEC am laufen....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar