bin bei meinem Trex 500X vom Microbeast auf vstabi umgestiegen, mit dazugehöriger Vbar Control.
Die Sache ist eigentlich ziemlich cool, mit stromsensor hab ich jetzt auch Telemetrie und ich kann die Sachen vor Ort alles einstellen, sprich Heckempfindlichkeit und und und

Da gibts nur ein Problem, hab auch schon im Vstabi Forum einen Thread gestartet, die Jungs haben mir das auch super erklärt, nur zur Lösung hab ichs nicht geschafft.
Die Sache ist, meine Pitch Werte liegen bei 67 / 64, der zyklische Wert glaube ich bei 68. Die Jungs bei Mikado haben das sofort geschnallt das ich wohl kleine Servoausschläge habe. Die meinen die digitalen Servos schaffen das schon aber optimal ist das nicht !
Auf deren empfehlen hab ich jetzt versucht die Kopfgeometrie, die Gestände zu verlängern, die TS Gestänge zu verkürzen etc. pp. !
Es bringt leider alles kaum was, am Schluss sind die Ausschläge immer noch zu gering.
Gibt es hier einen Align Piloten mit vStabi der mir helfen kann ?

Ob-s allerdings spürbare Auswirkungen hat, ist eine andere Frage und wäre wohl etwas für fortgeschrittene Piloten... Die Geometrie hat jedenfalls nichts mit dem FBL-System zu tun. Vstabi meldet dir einfach die ungünstigen Anlenkungsverhältnisse. Das Beast schweigt dazu...
Kommentar