welche Akkus könnt Ihr für den T-REX550X empfehlen?
Er sollte folgende Eigenschaften besitzen:
- geringer Innenwiderstand, der auch über die Zyklen nur wenig abnimmt
- um die 5000mAh, evtl. auch größer?
- Langlebigkeit
- natürlich passende Dimensionen
- als Laderate reichen mir 1C
- Preis auch nicht so wichtig :-)
Die Ultima sind wirklich gut... Relativ leicht, ehrliche Spezifikationen und guter Preis. Meine neigen jetzt nach 1,5 Jahren und 200 Zyklen zu Blähungen, aber Zelldrift und Innenwiderstände voll ok. Verglichen mit SLS Xtron 5000er 30c sind diese aber noch besser - keine Drift, Innenwiderstände gleich, keine Blähungen, dafür 150g schwerer.
Mit den Ultima machst du sicher nichts falsch!
Ich schaue auch nach einem 6S Lipo für meinen Blade 550X. Hab was von 5Ah bis 8Ah gelesen. Welche Ströme sind beim T-Rex 550X zu erwarten? Bei 8Ah sollte ein 20C locker ausreichen - wenn er die 160A tatsächlich kann, richtig?
Ich schaue auch nach einem 6S Lipo für meinen Blade 550X. Hab was von 5Ah bis 8Ah gelesen. Welche Ströme sind beim T-Rex 550X zu erwarten? Bei 8Ah sollte ein 20C locker ausreichen - wenn er die 160A tatsächlich kann, richtig?
Danke! Wie ist der "Durchschnitt" im Rundflug? Ich werde einen YGE 95 LVT verbauen.
Strombegrenzung beim 95LVT 150A (Max. 160A einstellbar) heißt es auf der Webseite. Im Rundflug sollte ich da keine Probleme bekommen, und mit einem 20C 8Ah Lipo auch nicht...
Hallo Nachbar Peter,
ich hab das bei meinem 550X mal gemessen.
Normaler Rundflug 34 A, etwas flotter mit einigen Turns 46 A, Pitchpump aus dem Schwebeflug heraus 93 A.
Ich habe einen Castle Talon 90 drin und fliege mit ca. 1950 U/Min.
LG
Wolfgang
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar