Ich habe mich neu hier im Forum angemeldet und könnte schon das erste Mal Eure Hilfe gebrauchen.....

Vielleicht noch zu meinem Background. Ich bin bisher eher in der Flächenfliegerei anzutreffen, habe mich aber hie und da auch mal an Helis herangewagt.
Bisher hatte ich einen KDS 450 und habe einen Blade 230s, welchen ich im Rundflug eigentlich sehr gut behersche. Ein paar Loopings und Flips schaffe ich auch. 3D ist eher nicht so mein Ding, zumindest nicht freiwillig....

Nun zu meinem Problem: Ich habe einen "uralten" Align T-Rex 450s, welcher bei mir seit 12 Jahren in der Schachtel lag, zusammengebaut. Das klappte soweit auch und schweben in der Garage tut er auch schon mal. Aber:
1) Linksdrift
Der Vogel driftet sehr stark im Gegenuhrzeigersinn (also Nase nach links). Ich muss bis zum Anschlag auf dem Sender nach rechts trimmen, damit er im Rate Mode gerade steht. Ich habe wirklich akribisch alles schön "gerade" zusammengebaut, daher erstaunt mich das Verhalten etwas. Worauf könnte ich noch achten?
2) Linksdrift bei Pitch Input
Sobald ich auch nur minimale Pitch Bewegungen nach oben gebe, giert er wieder kurz nach links. Das sowohl im Rate als auch im HH Mode. Ich muss hierzu vermutlich noch sagen, dass Pitch und Motor auf dem gleichen Stick liegen. Die Gaskurve ist im Normalmodus fast linear.
Wenn ich aber nun Gas separat steuere, also mit konstanter Kopfdrehzahl schwebe, funktionieren Pitchstösse ohne Probleme und das Heck bleibt gerade.
Hängt das eventuell mit Punkt 1 zusammen oder ist das evtl. normal?
Mein Setup:
Gyro: Assan 250
Motor: Align 430L
Regler: Align RCE-BLE35X
Heck Servo: KDS N590
ßbrige Servos: KST DS213
Wäre cool, wenn Ihr mir den einen oder anderen Tipp hättet.
Vielen Dank schon mal und schöne Grüsse aus der Schweiz
Daniel

Wohl nicht ! 

Kommentar