Akku für 450XL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diamondblack
    Senior Member
    • 10.12.2007
    • 1921
    • Wilhelm
    • Mühlparz bei Schwanenstadt

[450] Akku für 450XL

Ich habe hier vor kurzen zwei 450er XL Paddel billig bekommen. Jedoch stellt sich mir jetzt die Frage welche Akkus ich da nehmen könnte die auch rein passen.

fliege in meinen normalen 450er Rexerl 2200mah 3S. die Sind aber etwas zu groß bzw lang da das chassis des 450Xl komplett anders ist.

VL hat jemand den selben Heli und kann mir sagen welche akkus er/sie fliegt!

Danke
    Grüße Willi
  • jumphigh
    Senior Member
    • 16.12.2009
    • 4248
    • Andreas
    • Allstedt

AW: Akku für 450XL

Eigentlich ist sind ja 3S mit 2200mAh die Standard-Größe für 450er. Die HK-Version davon passt bei meinem Blade 400 ausreichend gut unter die Haube. Geht denn die Haube bei dir nicht drauf? Auf Bildern sieht es so aus, dass man ggf. nach vorne eine zusätzliche Ablageplatte anbringen müsste, so dass der LiPo nicht großteils in der Luft hängt?
    Grüße von Andreas

Kommentar

• diamondblack
      Senior Member
      • 10.12.2007
      • 1921
      • Wilhelm

Ob die Haube noch past weiß ich ehrlich gesagt gar ned. Habs nicht probiert denn mein akku hängt auch so dämlich drauf wie auf deinem Bild und das sieht sowas von nicht richtig aus das ich mir dachte das da ein anderer Akku rein muss als die die ich sonst im 450er hab
      Grüße Willi

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4248
        • Andreas
        • Allstedt

Zitat von diamondblack Beitrag anzeigen
        mein akku hängt auch so dämlich drauf wie auf deinem Bild und das sieht sowas von nicht richtig aus das ich mir dachte das da ein anderer Akku rein muss als die die ich sonst im 450er hab
        Jo, sieht ziemlich verkehrt aus. Aber was soll das für ein anderes Format gewesen sein? Das müsste ja eher würfelförmig hoch wie lang gewesen sein, dass es nicht zu weit vorne übersteht. Hochkant mit den Standard-2200er hast du es folglich auch schon probiert?
        Grüße von Andreas

Kommentar

• echo.zulu
          Senior Member
          • 03.09.2002
          • 3985
          • Egbert
          • MFG Wipshausen

Zur Zeit des 450XL hat man meistens 1800er LiPos geflogen, aber 2200er passen auch. Wenn Du die Haube drauf machst, dann wird der Akku ausreichend gestützt. Ich hatte mir damals deshalb ein eigenes Chassis ausgedacht, wo der Akku besser untergebracht werden kann.
          CU,
          Egbert.

Kommentar

• diamondblack
            Senior Member
            • 10.12.2007
            • 1921
            • Wilhelm

alles klar dann sollte das ja ohne weiters gehen. Mal sehen ob ich die Teile wieder in die Luft bekomme.
            Grüße Willi

Kommentar

• diamondblack
              Senior Member
              • 10.12.2007
              • 1921
              • Wilhelm

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
              Jo, sieht ziemlich verkehrt aus. Aber was soll das für ein anderes Format gewesen sein? Das müsste ja eher würfelförmig hoch wie lang gewesen sein, dass es nicht zu weit vorne übersteht. Hochkant mit den Standard-2200er hast du es folglich auch schon probiert?
              hochkant kommt aufs selbe raus weil er vorne soweit übersteht. aber das mit der haube klingt plaussibel.
              Grüße Willi

Kommentar

• jumphigh
                Senior Member
                • 16.12.2009
                • 4248
                • Andreas
                • Allstedt

Zitat von diamondblack Beitrag anzeigen
                hochkant kommt aufs selbe raus weil er vorne soweit übersteht.
                Nee, ich meinte eher senkrecht. Ist ja klar, dass hochkant genauso wie flach übersteht.
                Grüße von Andreas

Kommentar

• diamondblack
                  Senior Member
                  • 10.12.2007
                  • 1921
                  • Wilhelm

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                  Nee, ich meinte eher senkrecht. Ist ja klar, dass hochkant genauso wie flach übersteht.
                  ne das geht gar ned. Ich werd vl ne carbonplatte dranmachen das er besser hält
                  Grüße Willi

Kommentar

Lädt...
                  X