Sichtbarkeit Trex470

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan680
    Member
    • 20.06.2019
    • 47
    • Stefan

[700/800] Sichtbarkeit Trex470

Hallo zusammen,

so langsam klappt es mit dem hovern und seitlich schweben ganz gut. Aber wenn ich mal windbedingt etwas weiter weg drifte,hab ich das Problem das ich die Lage nicht mehr richtig erkenne.
    Wie habt ihr das gelöst?

Gibt ja ein gelbes Landegestell aber ich hab kein gelbes Seitenleitwerk gefunden. Und die Heckrotorblätter sind auch farblich wieder anders. Mag ja keine Kirmesbude fliegen.

Hab schon überlegt Plasti Dip einzusetzen für Haube,Landegestell und Seitenleitwerk.

Grüße

Stedan
  • 47110815
    Senior Member
    • 30.07.2014
    • 4427
    • Thomas
    • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

AW: Sichtbarkeit Trex470

Zitat von Stefan680 Beitrag anzeigen
    Mag ja keine Kirmesbude fliegen
    Das ist am Anfang doch egal. Ich klebe immer noch zusätzlich gelbe Neonfolie auf das Heckrohr und wo ich es sonst noch brauche.
    Liebe Grü�e
    Thomas

Kommentar

• 47110815
      Senior Member
      • 30.07.2014
      • 4427
      • Thomas
      • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

[ATTACH]287282[/ATTACH]
      Liebe Grü�e
      Thomas

Kommentar

• TobiMPunkt
        Member
        • 08.04.2014
        • 787
        • Tobias
        • Stuttgart

Zitat von Stefan680 Beitrag anzeigen
        Wie habt ihr das gelöst?
        Weiße Hauptrotor- und Heckrotorblätter verwenden und möglichst nur bei Sonnenschein fliegen und diffuses Licht bei bedecktem Himmel vermeiden.
        In der Sonne zeichnen sich die Rotorkreise der weißen Blätter deutlich vor fast allen Hintergründen ab. Die Kreisflächen sind zudem deutlich größer als der Rest des Helis, wenn Du dann zusätzlich noch wie Thomas sagt den Rest beklebst dann solltest Du die Lage immer gut erkennen können.

Später kannst dann auf helle Blätter oder bekleben verzichten, da reicht meist eine gut sichtbare Haube, alles andere macht die Routine.

Mir zumindest haben am Anfang (ßbergang vom Schweben zum Rundflug) weiße Blätter und Sonne wirklich sehr geholfen!

Kommentar

• Rotorix
          Member
          • 09.07.2017
          • 821
          • Attila
          • Wild - überall wo ein Heli starten kann

Ich habe bei meinem 470er die heckblätter und die heckfinne leucht orange lackiert nach dem weiss grundieren, mach ich bei all meinen helis damit ich den Heli besser erkenne. Ich empfehle dir als nächsten heli einen goblin zu kaufen, dass sieht man nochmals besser...achja, ein grösserer Heli ist immer besser zum erkennen ;-)
          Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS

Kommentar

• Heli87
            Senior Member
            • 11.10.2016
            • 8542
            • Torsten

Ich habe für das Problem eine ganz einfache Lösung gefunden.
            Einfach einen Heli in der 700er oder 800er Klasse kaufen.

Die Sache mit den Farben ist auch Größtenteils uninteressant.
            Das Auge sieht auf mittlere Distanz nur Kontrastunterschiede und auf weite Distanz ist jedes Modell nur noch eine schwarze Silhouette.

Auf die Dauer hilft nur den Maßstab des Modells zu verändern. Angenehmer Nebeneffekt die Modelle sind dann auch nicht mehr so zappelig.
            Jungs werden halt nicht älter, das Spielzeug wird nur größer.

Gruß Torsten

Kommentar

• Ulli600
              Senior Member
              • 02.07.2012
              • 4223
              • Ulrich
              • Hamburg

Ja, am Anfang hilft die Kirmeskiste sehr,
              und im Alter um so mehr

Mittlerweile habe ich nur noch Kirmes-Goblins
              Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Fetzi
                Senior Member
                • 10.07.2013
                • 3527
                • Sascha
                • Deutschland

Ganz toller Tipp...Er kauft sich als Anfänger bestimmt sofort einen 800er....und wenn ich eines bei vielen Anfängern beobachtet habe, dass diese bei größeren Helis noch weiter
                wegfliegen, irgendwann ist der dann auch klein und ein schwarzer Schatten. Ich sehe meinen Mini titan und meinen 470l bei gutem Wetter sehr gut... dem Mini Titan hab ich eine ganze Haube in neon Orange lackiert, das leuchtet auch in weiter Entfernung noch sehr gut. Auch wenn es doof klingt, aber Du musst lernen dich nicht zu weit abtreiben zu lassen. Bei schlechter Sicht hilft Dir vielleicht eine Helle LED vorne und eine helle rote LED hinten. Hab ich letztens bei einem "Anfänger" gesehen. Sonst hilft nur üben üben üben, irgendwann weißt Du, was Du gesteuert hast und wie der Heli stehen muss und sollte.

Kommentar

• Andi.DD
                  Member
                  • 02.03.2015
                  • 217
                  • Andreas
                  • Ungarn

Mir hat Sim geholfen. Ich habe lange Zeit immer das Detailbild des Helis eingeblendet gehabt.
                  Außerdem habe ich auch alle Besenstiel-Helis abgeschafft. Ich habe mit den Goblins keine Probleme. Bin aber vor Kurzem mal mit dem Blade 200 SRX eines Bekannten geflogen. Da hatte ich schon bei geringer Entfernung wieder mit der Lageerkennung Zu kämpfen.
                  Ich bin halt auch nicht mehr so jung. Da kann man Goblins auch gemäßigt bewegen.

Gruß
                  Andreas
                  [FONT="Arial Narrow"]Goblin Fireball WoH, Goblin 500 Sport, RaceCopter - Spektrum DX8G2, DJI Mavic 2 Pro[/FONT]

Kommentar

• Heli87
                    Senior Member
                    • 11.10.2016
                    • 8542
                    • Torsten

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
                    Ganz toller Tipp...Er kauft sich als Anfänger bestimmt sofort einen 800er....irgendwann weißt Du, was Du gesteuert hast und wie der Heli stehen muss und sollte.
                    Also so wie ich das sehe hat er es doch selbst in der Rubrik "Align 700/800" gepostet.
                    Von daher...
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Heli87; 23.07.2019, 23:23.

Kommentar

• Fetzi
                      Senior Member
                      • 10.07.2013
                      • 3527
                      • Sascha
                      • Deutschland

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                      Also so wie ich das sehe hat er es doch selbst in der Rubrik "Align 700/800" gepostet.
                      Von daher...
                      Ja, war bestimmt völlige Absicht, deswegen fragt er auch nach Sichtbarkeit trex 470...

Kommentar

• Helicla
                        Member
                        • 03.07.2019
                        • 192
                        • Claudio
                        • Saarland

Mit der Lageerkennung hatte und habe heute auch immer wieder Probleme. Die einfachste Lösung wäre mit dem Heli nicht zu weit weg fliegen was ja nicht immer so einfach ist.

Abhilfe tut schon das eine mit Neon Farbe zu unterstützen, je wie die Wetterverhältnisse sind hilft das dann auch nicht immer. Die Lösung wäre natürlich die die Richtung wo du fliegst immer im Auge zu behalten und auch dann wenn deinen Heli weit entfernt ist du weißt in welche Richtung deinen Heli gerade fliegt.

Die andere und die wirklich hilft wie schon gesagt wurde eine Led vorne und hinter einbauen. Das kenne ich noch gut von den Quadrocopter die ich auch heute noch fliege.

LG Helicla

Kommentar

• Michldigital
                          Senior Member
                          • 27.05.2009
                          • 1595
                          • Maik
                          • 35625

Da meine Augen auch nicht mehr die besten sind habe ich den Kleinen in einen Speedrumpf gepackt und ihm ein gelbes Landegestell sowie gelbe Heckblätter verpasst.

Funktioniert wunderbar.

Wobei Sichtbarkeit überbewertet ist. Du weißt irgendwann einfach wohin du fliegst

Grüße
                          Maik
                          Angehängte Dateien
                          Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• feldwegflieger
                            Member
                            • 17.12.2017
                            • 209
                            • Frank
                            • ETLM

Hatte bei mir beobachtet, daß ich mich zu stark auf kleinste Bewegungen des Helis konzentriert hatte. Das hat mich schnell ermüdet.
                            Am Anfang isses nicht zu vermeiden. Will eigentlich nur sagen, das du später nur noch den Punkt am Himmel verfolgen wirst und daß das Schweben am anstregensten für die Augen ist.

Mir machen dunkle Hintergründe, wie ein Wald zu schaffen. Davor ist der Heli fast weg (visuell).

Viele Grüße
                            Frank

Kommentar

• feldwegflieger
                              Member
                              • 17.12.2017
                              • 209
                              • Frank
                              • ETLM

Da kommt mir das folgende Video wieder in den Sinn:

Crazy RC pilots flying from TOILET - how crazy can you be? Fun action! - YouTube

Nachdem du das gesehen hast ist dir vielleicht klar, daß das hochkonzentrierte beobachten des Helis überbewertet wird.

Viele Grüße
                              Frank

Kommentar

Lädt...
                              X