Align 300x in the works

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olli99
    Senior Member
    • 23.02.2017
    • 1165
    • Olli

AW: Align 300x in the works

Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen
    Servus,

das beastx ist definitiv einfacher was das Setup betrifft.
    Grundsetup plus Flugverhalten auf extrem liefert schon sehr gute Ergebnisse. Da kommt man recht schnell ans Ziel.

VG
    Timo
    Was hast du beim Beastx fürs Heck eingestellt? Ich bekomme bei meinem das Heck nicht in den Griff. Hab auch das Beastx.
    T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• Olli99
      Senior Member
      • 23.02.2017
      • 1165
      • Olli

Zitat von luha Beitrag anzeigen
      Möglich, wenn Diene Gaskurve nicht ordentlich erflogen ist. Es kann aber auch allgemein zu wenig Drehzahl sein.

Die Hobbywing Govs sind eigentlich sehr gut, auch wenn Du nicht genau geschrieben hast, welchen Regler Du hast, versuch es ruhig.
      Hab den Governor- Store programmiert, scheint ein Hobbywingregler zu sein. Hat nichts gebracht.

Kommentar

• HubiHub
        Member
        • 11.03.2008
        • 311
        • Stefan
        • Nordlicht

Hallo Olli,

Ich hab den 300X zwar nicht mehr aber auch bei mir ging bei pitchpumps das Heck auch immer zur Seite weg. Hab das nie so richtig hinbekommen.

Einzig höhere Drehtzahl konnte es etwas eindämmen. Hatte auch den Standard-Regler und Beast im Einsatz.
        Ich fand den Regler an sich ausreichend und hatte nie Einbrüche. Ob er aber auch fürs Heck "verantwortlich" sein könnte würde ich eher bezweifeln.
        Glaube, der 300er Rex hat einen etwas zu kurzen Heckausleger für die niedrigen Drehzahlen. Beim 470er kann ich super low rpm fliegen.

Erstaunlich allerdings auch wie Timo Wendtland ihn mit 60% Drehzahl geflogen ist (Beitrag #57).

Also vielleicht wie vorher schon von anderen erwähnt, Drehzahl mal richtig hochschrauben und schauen ob das hilft.
        Etwas größere Heckblätter hatte ich zum testen leider nicht gefunden, könnte aber auch helfen wenn es sie geben würde-

Grüße,
        Stefan
        Zuletzt geändert von HubiHub; 11.09.2022, 12:27.
        T-Rex 500 Hughes, OMP M1 + M2, OMP M4max, Goosky S2, Nimbus 550V2

Kommentar

• Olli99
          Senior Member
          • 23.02.2017
          • 1165
          • Olli

Hi Stefan,

ja der 470er ist absolut Heckstabil und das auch bei niedriger Drehzahl, das kann ich bestätigen. Ein klasse Heli!

Momentan ist mein 300X erstmal kaputt, hab ihn beim Riemenüberspringer während des testen unnatürlich gelandet, weil ich zu blöd war die abrupte neue Lage richtig zu steuern.

Wenn die Ersatzteile da sind und er repariert ist probiere ich weiter rum. (Schaden ist knapp 35 Eur.)

Längeres Heck oder längere Heckblätter währen wahrscheinlich hilfreich.

Kommentar

• Olli99
            Senior Member
            • 23.02.2017
            • 1165
            • Olli

Hallo zusammen,

nachdem ich beim Mikrobeast etwas Drehmomentausgleich rein gemischt habe ist das Heck bei Pitchpumps einigermaßen stabil. Allerdings beim Looping wenn der Heli aus dem loop raus kommt und ich ihn wieder mit pitch abfange, dreht das Heck weiterhin weg. Der Kreisel ist auf maximal möglich eingestellt.

Weis jemand ob es inzwischen größere Heckblätter für den T-Rex 300x gibt?

Gibt es noch weitere Einstellparameter um das Heck stabiler zu bekommen? (Pitch hatte ich schon auf 9° runter gestellt, was nur minimal etwas, bis gar nichts gebracht hat.)

Wie stellt ihr euer Heck, neben den Kreiselwerten, ein?

An welchen Parametern schraubt Ihr rum um das Heck stabil zu bekommen?

Wie fliegt Ihr Loops und wie verhält sich dabei das Heck?

Muss ich beim Loop vielleicht ein besseres Pitchmanagement betreiben um ein Ausbrechen des Hecks zu verhindern?

Gruß
            Olli

Kommentar

• Matze_
              Member
              • 03.04.2020
              • 66
              • Alex

Hallo Helifreunde,

Hat jemand den 300x als RTF Model?
              Ich hab eine Frage wie die Schalter beim RTF-Model vorbelegt sind.

Welche Funktion wurde auf den rechten oberen Kippschalter SWD gelegt?
              Zuletzt geändert von Matze_; 17.01.2025, 16:16.
              Grü�e
              Matze

Kommentar

Lädt...
              X