Trex 470: Mechanische Endanschläge von Heckrotorblättern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rotorix
    Member
    • 09.07.2017
    • 821
    • Attila
    • Wild - überall wo ein Heli starten kann

[450] Trex 470: Mechanische Endanschläge von Heckrotorblättern

Hallo zusammen

Ich habe meinen Trex 470 nach einem Crash wieder neu aufgebaut, resp. ich bin noch dran.

Irgendwie irritieren mich die Endanschläge von den Heckrotorblättern und ich kann mich nicht erinnern wie es zuvor war. Auf die eine Seite habe ich viel mehr Weg als auf die andere Seite. Klar kann ich die Endanschläge begrenzen aber irgendwie kann das doch nicht sein:

Die Madenschraube von der Heckrotorblattachse ist exakt in der dafür vorgesehenen Kerbe reingedreht.

Ich habe den Verdacht, dass die zweiteilige Anlenkung vom Heckrohr zur Lagerhülse welche auf der Heckantriebsachse hin und her fährt eventuell verbogen ist aber irgendwie passt diese Diagnose auch nicht.

Hat jemand eine Idee?

Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
  • Ello Propello
    Gelöscht
    • 16.11.2013
    • 3172
    • Norbert
    • MFF Klostermoor

AW: Trex 470: Mechanische Endanschläge von Heckrotorblättern

Zitat von Rotorix Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee?
    Moin Attila,

ich habe den 470er selbst nicht, aber wenn ich mir die Shopfotos bei Freakware ansehe,
    dann ist deine Heckrotorwelle echt viel zu lang...daher auch diese großen Ausschläge.

Habe das gerade mal optisch mit meinem T-Rex 450 Pro DFC verglichen...okay, die Heckwelle
    vom 470er mag etwas länger sein, aber soooo viel ??

Das sieht bei Dir schon etwas Merkwürdig aus.

EDIT: Hast Du die alte Heckwelle noch ?

Gruß Norbert

Kommentar

• Ello Propello
      Gelöscht
      • 16.11.2013
      • 3172
      • Norbert
      • MFF Klostermoor

...gerade noch etwas gestöbert, es gibt eine längere Heckwelle, evtl. hast Du
      die Verbaut :

470L Heckrotorwelle Riemenantrieb Metall Align H47T021XXT - freakware

Kommentar

• siXtreme
        Senior Member
        • 05.06.2001
        • 3923
        • Robert

Scheint alles richtig zu sein, denn gegen das Drehmoment brauchts mehr Ausschlag als mit dem Drehmoment.
        Die mechanischen Wege jeweils bis kurz vor Anschlag einstellen und fliegen gehen.
        Wenn dann noch die Grundstellung der Blätter nicht gerade ist und etwas gegen das Drehmoment ausgerichtet sind, passt es.

Gruß Robert
        Luftakrobat.

Kommentar

• momo4heli
          Member
          • 03.11.2018
          • 133
          • Mohammed

Zitat von siXtreme Beitrag anzeigen
          Scheint alles richtig zu sein, denn gegen das Drehmoment brauchts mehr Ausschlag als mit dem Drehmoment.
          Die mechanischen Wege jeweils bis kurz vor Anschlag einstellen und fliegen gehen.
          Wenn dann noch die Grundstellung der Blätter nicht gerade ist und etwas gegen das Drehmoment ausgerichtet sind, passt es.

Gruß Robert
          Stimmt. Das ist eig. Bei jedem rc heli so und sollte so sein.

Kommentar

Lädt...
          X