ich habe ein Problem mit dem Binden.
Habe eine DX6e und einen Trex450 SE wenn ich Binden will kommt immer die Meldung fehlgeschlagen.
Mein Vorgang Binde Stecker rein Accu an, Bintetaste drücken Sender einschalten.
Dann kommt die Meldung fehlgeschlagen, warum???
Möglichkeit 1 - du bist zu nahe dran. Geh mal 2 - 3 Meter mit der Funke weg vom Heli. Kommt bei Spektrum von Zeit zu Zeit vor, dass das Binden nicht funktioniert wenn du zu nahe dran bist.
Möglichkeit 2 - deine Funke und dein Empfänger haben nicht das gleiche Protokoll. DSM2 bzw. DSMX....
Grüße
Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12
Was interessiert in dem Fall die Mechanik - überhaupt nicht !
Spannend wäre ja die Bezeichnung vom Empfänger und die Position des Gas-Kanals !
Mit Entfernung zum Empfänger braucht es keine 3 Meter oder so, es reicht den Sender einen halben Meter vom Empfänger weg zu halten - dabei kann man sogar auf dem Stuhl sitzen bleiben.
mfg
Roland
mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Ich weiß nicht ob das bei der Dx6 e auch so ist. Bei der DX 6 gibt es 2 Möglichkeiten zu binden. Einmal über den Bindeknopf oder aber über das Menü im Reiter Binden.
Hast du beides mal getestet ? Hin und wieder bindet der Sender über Den Bindeknopf am Sender nicht.
Ich hab ne DX6e. Binden über die Binde-Funktion im System-Menü. Wenn die Meldung "Binden Fehlgeschlagen" kommt, hast am Sender schon alles richtig gemacht.
Welcher RX ist im T-Rex verbaut?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar