Hallo,
Mein T -Rex fliegt mit dem Align RMC-BL600 XL gut und hat auch Leistung. Da ich den Motor jedoch woanders brauchte,habe ich den noch vorhandenen RMC-BL 600 L eingebaut ,nun hat der Heli keine Leistung mehr,also Schweben geht,mehr jedoch kaum.
Kann es sein,das der Motor so viel schwächer ist ?
Gasweg und Motor sind angelernt.
Lg Andreas
was ich weiß ja. der XL hat diese Daten:
nput voltage: DC11.1-22.2V 3-6 cell Li-Po
Max continuous current: 70A / 85A (60sec)
Max output power: Approx. 1600W / 2000W (60sec)
KV value: 1650KV
und der L diese:
Eingangspannung: 25,2 V
Strom max. 65 A max.
Maße: Wellen ß 5;
61,15 x 43,3 mm
Gewicht: ca. 280 g
Umdr. / V: 1620
Ausgangsleistung: 1500 W max.
Die ausgangsleistung dürfte hier entscheidend sein
Die Max werte sind laut angaben
bei dem L 1500W
und beim XL 2000W
Dauerleistung wird nur beim XL angegeben mit 1600W.
Kann sein das der L nur 1200 hat.
Also das man mit 100W weniger nur noch Schweben kann, glaube ich nicht.
Da stimmt was anderes nicht und den Fehler würde ich bei den Reglereinstellungen suchen.
Timing, etc.
Ist die Welle mit der Glocke ordentlich verbunden? Nicht das da was durchrutscht.
Vergesst meinen Post, das ist ja noch der "uralte Innenläufer".
Eventuell haben die beiden Motoren unterschiedliche Anzahl von Polen, das würde das komische Drehzahlverhalten erklären.
Also das man mit 100W weniger nur noch Schweben kann, glaube ich nicht.
Da stimmt was anderes nicht und den Fehler würde ich bei den Reglereinstellungen suchen.
Timing, etc.
Gruß Torsten
Wieder mal nicht richtig gelesen wa?
100watt unterschied? Ja wenn man maximal und dauerleistung vergleicht was aber sinnlos ist.
Wir haben 500w unterschied zwischen den beiden motoren in der maximalen leistungsababe und in der nennleistung gibt es beim L-Motor keine angaben.
.... halte ich für ausgeschlossen, ich fliege einen 700 mit einem 500er Motor das geht locker.
Die beiden Motore haben doch unterschiedliche kV.
Hast du das schon mal kontroliert?
Must du da im Regler was einstellen?
Nicht das der einfach nur viel zu langsam dreht der Alte?
Grüße, B.
.... halte ich für ausgeschlossen, ich fliege einen 700 mit einem 500er Motor das geht locker.
Die beiden Motore haben doch unterschiedliche kV.
Hast du das schon mal kontroliert?
Must du da im Regler was einstellen?
Nicht das der einfach nur viel zu langsam dreht der Alte?
Grüße, B.
Das Delta mit 30kV sollte da aber kein solches Problem darstellen, oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar