gut dann sollte das passen...was benötigt man noch außer Carbon Heckrohr, Heckgehäuse, Schelle zur Befestigung der Heckstreben und Alu Aufnahme am Ende des Heckrohres zum Umbau auf das 24er Heckrohr? Sehe ich das richtig, das die Kugellager und Gummihalterungen von der Heckabtriebswelle identisch sind 700er zu 800er?
Diese Teile wurden durch die 800er Version ersetzt. Gesamt kostet der Umbau etwa 120 Euro.
hier fehlt noch in der Auflistung das Heckgehäuse und Heckrohr, somit wäre auch meine Frage beantwortet
Bekommt man die Aluaufnahme s. letztes Bild auch einzeln zu kaufen so wie abgebildet?
Die hintere Aluaufnahme gibst leider nicht einzeln zu kaufen... Aber bei einem grossen Deutschen Online Händler Gibts das ganze hintere Gehäuse, sehr billig... Weiss nicht ob ich hier den Namen nennen darf...
Achso, noch dies... Die Kugellager der Heckantriebswelle sind Identisch, aber die Gummihalterung darüber nicht... Da brauchst dann die vom 24mm Heck...
Die hintere Aluaufnahme gibst leider nicht einzeln zu kaufen... Aber bei einem grossen Deutschen Online Händler Gibts das ganze hintere Gehäuse, sehr billig... Weiss nicht ob ich hier den Namen nennen darf...
So ist deine Liste komplett.
Ja danke...habe ich bereits gefunden
Somit bin ich mit allen drum und dran bei 114€ für den kompletten Spaß und ich habe ein weiteres schönes Winterprojekt
konntest du schon ein paar Flüge mit dem 24er Heckrohr machen?
Ich habe nun auch schon alles hier liegen und muss nur noch Zeit finden für den Umbau
Denke man wird fliegerisch keinen Unterschied feststellen können, aber dafür optisch
Bin leider bis jetzt noch nicht zum fliegen gekommen, denke aber dass da kein grosser unterschied vorhanden sein wird... ausser dass es viel besser aussieht.
Habe da momentan andere Prioritäten, zum einen bin ich nun eher auf den Skipisten, wie auf dem Flugplatz, anzutreffen. Zum anderen ist nun mein Scorpion Tribunus Regler nach 6Monaten Reparaturzeit zurück gekommen, und will nun wieder in die BO105 mit ein paar Veränderungen eingebaut werden.
Würde mich aber über ein paar Fotos hier von Deinem Umbau sehr freuen...
Auch wenn dies hier eigentlich überhaupt nicht rein passt... da dies ja aber mein eigener Thread ist, darf ich ruhig hier mal einbisschen Off-Topic sein.
Optisch wird man kaum einen Unterschied zum 21er Rohr sehen.
Die beiden Helis oben auf dem Regal sind identisch bis auf die unterschiedlichen Heckrohre. Shared album - hho 2cv6 - Google Photos
Aber mit dem dickeren Rohr ist die Fuhre erheblich stabiler. Ich hatte mal ein Video von der 800er Stretch-Version mit 21er Rohr und im Vergleich dazu dem 24er Rohr gemacht. Das 21er ist hin und hergeschwungen, wo das 24er dazu im Verhältnis sehr viel ruhiger war.
So anbei ein paar Bilder von meinem Umbau....ging relativ problemlos. Die einzigste Schwierigkeit war bei mir die Länge des Heckrohres festzulegen, da es beim uralt Nitro nicht damit getan ist beide Rohre auf gleiche Länge zu bringen. Das Heckrohrgehäuse ragt etwas weiter raus inkl. 24er Rohr und somit muss das 24er etwas kürzer als das 21,5er abgelängt werden
Noch ein Bild vorher...optisch ist das auf jeden Fall um einiges besser- nur sollte man auch nicht verschweigen, dass das 24er Rohr auf Länge gebracht knapp 50g schwerer ist als das Original aus Alu...mal sehen wie sich das im Flug (Schwerpunkt) bemerkbar macht.
... könnte man so auch direkt auf einen 800er Stretch bauen?
Ich fliege meinen 700er schon seit Jahren so. Ist zwar das ältere Chassis, da muss man nichts modifizieren, nur die entsprechenden 800er Teile ans Heck schrauben.
Die 800er sind ja eigentlich ohnehin nur Stretches, dazu noch mit etwas höherem Chassis und größerer Haube. Die Mechanik ist ansonsten identisch.
Ich habe noch die Heckübersetzung vom Nitro drin, also knapp 1:5, dazu den Dreiblattrotor am Heck, und so komme ich mit 12S 3200mAh, 5,4kg Abflugmasse und um die 1200/min am Kopf auf durchaus brauchbare Flugzeiten ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar