T-REX450 PRO - Leitwerk

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Majestic1987
    Member
    • 03.01.2018
    • 28
    • Sven

[450] T-REX450 PRO - Leitwerk

Hi zusammen,

nachdem ich kürzlich bei der glorreichen Idee, auf ner sehr holprigen Weide zu fliegen, meine Heckrotorblätter gekillt habe stellte ich fest, dass es für den 450 Pro nur noch längere Blätter gibt.

Da das Heckgetriebe auch in Mitleidenschaft gezogen wurde hab ich also alles getauscht.

Das Problem ist jetzt, dass das Leitwerk nur unwesentlich länger ist, als der Heckrotor-Radius. Ergo laufe ich Gefahr, dass der Schaden noch viel wahrscheinlicher erneut auftritt.

Gibt es irgendwo ein längeres Leitwerk? Habe jetzt temporär eins aus Acryl gebastelt, das ist aber nicht gerade ein Musterbeispiel an Stabilität...

Danke schonmal vorab.
  • Mr. S
    Member
    • 09.02.2016
    • 225
    • Christian

AW: T-REX450 PRO - Leitwerk

Hallo,

das ist jetzt nicht unbedingt die Antwort die du wolltest, aber trotzdem eine Lösung.

Ich habe die Blätter vom Blade 270cfx, die sind gleich lang und nur minimal breiter. Habe die auf meinen Rexen und das hält.

Mfg chris

Kommentar

• Hobee
      Member
      • 20.11.2014
      • 205
      • Tobias

Bei meinem habe ich ein G10 Leitwerk von Lynx für den T-Rex 500 genommen. Ich habe dann auch noch einen kleinen Balsaholz-Block unter das hintere Ende des Landegestells gebastelt um eine leichte Schräglage nach vorne zu bekommen. Das hat bei Starts und Landungen auf der ungemähten Wiese sehr geholfen. Eine Zeit lang habe ich auch komplett mit nem T-Rex 500 Landegestell geflogen, das sieht natürlich nicht so dynamisch aus ;-)

Kommentar

• Heiko1
        Junior Member
        • 25.06.2018
        • 11
        • Heiko

Hallo.
        besorge dir für wenig Geld ein 5° abgesenktes Landegestell und du bist die Sorgen los.
        Hatte auch öfter Heckrotorkontakt mit dem Boden, und dadurch auch immer schnell mal Getriebeschäden.

Kommentar

• enied
          Senior Member
          • 17.06.2017
          • 3076
          • Eugen
          • Tirol

Zitat von Heiko1 Beitrag anzeigen
          Hallo.
          besorge dir für wenig Geld ein 5° abgesenktes Landegestell und du bist die Sorgen los.
          Hatte auch öfter Heckrotorkontakt mit dem Boden, und dadurch auch immer schnell mal Getriebeschäden.
          Das vom T-Rex 470L passt auf die 450er.

LG

Kommentar

Lädt...
          X