Ich habe mir einen 150X´er gebraucht gekauft. Der Zustand ist auch gebraucht! Da ich weder mit den Rexen noch mit diesem Modell Erfahrungen habe, hoffe ich sehr auf etwas Hilfestellung von Euch! Wer Lust hat kann auch gern etwas weitläufiger erklären!
Offensichtlich ist das kleine Ding unbeliebt. Warum? Weil die Kleinen generell unbeliebt sind oder ist speziell dieses Modell schlecht?
Meine ersten Eindrücke sind fiftyfifty. Endlich mal etwas Leistung unter der Haube! Andererseits fliegt meiner ungenau und hat irgendwie Eigensteuerverhalten. Meine gewohnten Manöver macht er unwillig und will dauernd ausbüchsen.
In der Voreinstellung "Profi" macht er annähernd das, was gesteuert wird und nicht irgendetwas anderes.
Der aktuell interessanteste Mangel ist jedoch:
Er schwingt sich im Flug in Nickrichtung auf, vielleicht auch in Roll. Bei lansamer Drehzahl, auf dem Boden stehend, schwingt er mit dem Heck auf und ab. Das sieht eigentlich nach krummen Wellen aus bzw Unwucht! Gestern habe ich HRW und BLW erneuert. Probeflug: unverändert. Heute noch die HRB erneuert - immer noch das Gleiche! Absenken der zyklischen Wirkstärke (Hilfestellung der App weist darauf hin) hat hier keinen Einfluss. Blattlauf von der Seite betrachtet sieht super aus.
Gut möglich daß diese Wipperei die Flugeigenschaften ruiniert!
Wo soll hier die Unwucht versteckt sein?
Bin gespannt auf Eure Meinungen!

Kommentar