ich habe seit ein paar Flügen ein komisched Knacken (450l Dominator 3S), wenn der Rotor ausläuft. Ich konnte es nocht nicht wirklich orten. Es ist recht unregelmäßig, daher schließe ich Wellen eigentlich aus. Eine Idee was das sein kann? Beim Flug hatte ich bisher keinerlei Einschränkungen.
ich habe seit ein paar Flügen ein komisched Knacken (450l Dominator 3S), wenn der Rotor ausläuft. Ich konnte es nocht nicht wirklich orten. Es ist recht unregelmäßig, daher schließe ich Wellen eigentlich aus. Eine Idee was das sein kann? Beim Flug hatte ich bisher keinerlei Einschränkungen.
Viele Grüße
Andreas
Wo knackt es denn? Ich würde mal tippen, dass es sich dabei um das Getriebe zum Heck handelt.
Wenn es das Heckgetriebe wäre, dürfte es nicht unregelmäßig sein.
Könnten die Blätter bei geringer Bewegung im Blatthalter sein. Zieh mal die Blattschrauben ein wenig fester.
Denke auch, dass es ein Kugellager sein könnte. Aber auch der Riemen kann in Knacken verursachen. Riemen mal aushängen und dann nochmal alles drehen .
TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Ich gehe der Sache morgen mal etwas weiter auf den Grund. Ich hatte auch kurz an die Taumelscheibe gedacht. ßbrigens verwende ich Starrantrieb. Kugellager klingt irgendwie plausibel, weil das knacken eben so unregelmäßig ist.,,
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar