Gestänge DFC Hauptrotorkopf M?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • battscher
    Junior Member
    • 27.05.2018
    • 4
    • Jens

[450] Gestänge DFC Hauptrotorkopf M?

Hallo Helifreunde,

ich habe mir für meinen 450er einen neuen Align DFC Hauptrotorkopf gekauft. Bei meinen letzen Einstellungen am Gestänge habe ich eine Kugelpfanne vom Anlenkgestänge abgebrochen. Ich habe die Anlenkungen für den 450 DFC Kopf neu bestellt (H45182). Heute kam die Lieferung und die Gewinde sind zu klein?!? ßberall wo ich suche, kann ich nur dieses Set kaufen? Gemessen habe ich alt M2 Gewinde, das gelieferte Set hat M1,6 Gewinde..... ?!?! Was muss ich nun bestellen, damit ich das richtige geliefert bekomme? Habt ihr das auch schon gehabt und eine Idee? Vielen Dank
  • ThePurpleKnight
    Member
    • 18.04.2015
    • 725
    • Stephan
    • München

AW: Gestänge DFC Hauptrotorkopf M?

Was spricht dagegen neue Kugelpfannen zu kaufen?

Kommentar

• Andrè Bochmann
      Senior Member
      • 23.11.2003
      • 2082
      • André

Vielleicht hilft Dir das weiter
      Angehängte Dateien
      LG André

Kommentar

• battscher
        Junior Member
        • 27.05.2018
        • 4
        • Jens

Hallo Andre,

vielen Dank für deine Grafik. Die hatte ich schon gefunden und versucht das Set H45182A zu bestellen. Leider sind die Händler mit ihren Details sehr sparsam oder schreiben hin, was sie denken. So habe ich das Set H45182A gefunden und in der Beschreibung steht dann Gewinde M1.6, wenn überhaupt was dazu steht..... Auf meiner gelieferten Packung steht H45182T!?? Heißt das A dann, dass es M2 sein muss? Dann würde ich das bestellen und dem Händler -Licht- machen, wenn es falsch kommt.... :-)

Kommentar

• Andrè Bochmann
          Senior Member
          • 23.11.2003
          • 2082
          • André

Wenn in der Bestellnummer das A hängt, sollte die Version mit M2 drin sein.
          LG André

Kommentar

• Heli87
            Senior Member
            • 11.10.2016
            • 8542
            • Torsten

Sag mal benötigst du jetzt die Kugelpfanne oder das Metallgestänge wo in den DFC Arm geschraubt wird?

Bei den Kugelpfannen sind die alle nur M1,6.
            Wenn du das Gestänge brauchst, würde ich einfach den DFC Arm mitbestellen, weil wenn da ein abgebrochenes Gewinde drin steckt bekommst du das eh nicht mehr raus.

Gruß Torsten

Kommentar

• leGierAffe
              Member
              • 07.04.2017
              • 273
              • Daniel
              • Burgdorf

Das Problem hatte ich auch mal..

Hier die Kugelpfannen für den DFC-Arm:
              450DFC Gestnge Set | T-Rex 450DFC | T-Rex 450 | T-Rex 150-700 | Elektro-Heli | Ersatzteile

Hier die fürs Gestänge von den Servos zur Taumelscheibe:
              Kugelpfannen | T-Rex 450 Sport | T-Rex 450 | T-Rex 150-700 | Elektro-Heli | Ersatzteile

So wie ichs verstanden habe, brauchst du die oberen, oder?

Die Zwischenstücke zwischen Arm und Kugelpfanne sind mir noch nie abgebrochen, immer nur verbogen..

Liebe Grüsse
              Daniel
              [FONT="Arial"]Gaui X3/X3L, Oxy 4 Max, Protos 380 EVO, XL Power 520, Logo 550 SE, Spektrum DX9[/FONT]

Kommentar

• battscher
                Junior Member
                • 27.05.2018
                • 4
                • Jens

Hallo ihr, vielen lieben Dank für eure tatkräftige Unterstützung. Mir ist das kleine Gewindestück zwischen Pfanne und Arm abgebrochen. Glücklicherweise in der Pfanne. Ich habe auch noch Pfannen da, und hatte mir nur das Zwischenstück bestellt (H45182). Das sieht so aus, wie das obere was Daniel gepostet hat. Ich dachte, es gibt nur das eine für den DFC Kopf. Pustekuchen. Wie Andre schon schreibt, gibt es wohl zwei Varianten, eine alte und eine neue. Die alte Variante wurde mir geschickt (H45182T). Die hat beidseitig M1,6 Gewinde. Die neue Variante (H45182A) müsste mindestens auf einer Seite M2 Gewinde haben. Ich habe es jetzt bestellt. Sobald die Teile da sind, werde ich berichten. Vielen Dank erstmal. Hilft bestimmt auch anderen Piloten weiter.

Kommentar

• TeaRex
                  Member
                  • 26.05.2013
                  • 817
                  • Hartmut
                  • München auf der Wiese

T-Rex 450 Sollbruchstelle Dfc Anlenkungen - Seite 2 - RC-Heli Community
                  [FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]

Kommentar

• battscher
                    Junior Member
                    • 27.05.2018
                    • 4
                    • Jens

So. Die Lieferung ist rein und der Unterschied ist echt "nur" das A!! hinter der Bestellnummer. Wie im verlinkten Beitrag von TeaRex auch zu sehen, scheint das einen Grund gehabt zu haben. Ich habe auch ein Bild beider gelieferter Tüten gemacht, bekomme es hier aber irgendwie nicht rein. Wer die Bilder haben will, gern per PN schreiben.

Damit sollte das Thema abgeschlossen sein. Vielen Dank für eure Unterstützung. :-)

Kommentar

Lädt...
                    X