Ich stell die TS immer mit dem Auge ein. Das solltest du aber nur machen wenn du ein gutes Augenmaß hast. Eine digitale pitch Lehre verwende ich immer um am Ende das fbl optimal einstellen zu können.
T-Rex 470LP Anfänger - Fragen zum Aufbau & & & ...
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 470LP Anfänger - Fragen zum Aufbau & & & ...
Ich stell die TS immer mit dem Auge ein. Das solltest du aber nur machen wenn du ein gutes Augenmaß hast. Eine digitale pitch Lehre verwende ich immer um am Ende das fbl optimal einstellen zu können.MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
-
hmm, jedes Fbl hat wohl im Setup einen Teil wo alle Servos in der Mitte sind, dort müssen die Servoarme 90° Winkel haben, dass in der Software (nichtSender) einstellen, danach das Gestänge so in der Länge anpassen dass die Taumelscheibe gerade ist......Zitat von Cookiestar Beitrag anzeigenmuss ich das Teil auf die welle setzen und über die Funke meine servos einstellen?
kenne nur BeastX, Spirit, Axon ... dort macht man es so
Kommentar
-
Ich habe mir diese TS-Lehre gekauft weil man sich damit die Demontage des Rotorkopfes spart: Magnetic Swash Plate Level for (3mm-7mm) main shaft [HPET021] - US$10.98 : HeliOption, The Professional Experts of RC Helicopters Parts
Achtung: Nicht von den Anwendungsfotos täuschen lassen, die gehört nicht zwischen Mitnehmer und Taumelscheibe sondern zwischen Taumelscheibe und oberen Hauptrotorwellenlager. Die Grafik zeigt die richtige Anwendung.
Kommentar
-
Und wenn die Taumelscheibe gerade bzw. mit der Taumelscheibenlehre eingestellt ist, dann sollten die Anlenkstangen zu den Blatthaltern auf gleiche Länge gebracht werden Blattlagerwellenschl�ssel T-Rex 470 Align HOT00006A - freakware oder mit schmaler Zange. Hierzu oben auf die Striche achten, die müssen bei Nullpitch auf einer Linie sein, dann passt die Länge.Zuletzt geändert von Olli99; 19.06.2018, 21:53.T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
Hey, ich melde mich mal wieder.
Hab mal ne frage zum esc Einbau ich hab den so eingebaut das die Caps vom esc zum Motor zeigen weil ich so die Kabel besser verlegen kann und nicht so Knicken muss... das hasse ich...
Frage kann ich den so lassen oder macht das irgendwas mit Temperatur vom Motor usw...?
LG
Kommentar
-
Falls du den Regler meinst, dass ist egal wie rum du den einbaust. Sollte nur nichts am Motor scheuern.
Gruß
OlliT-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
Hi,
also mit dem Heli klappt es echt gut. Komm sehr gut zurecht fliegt super. Ich wollte mal fragen was man so als zweit Heli nehmen kann. Ich will jetzt keinen größeren aber damit ich halt einen hab falls ich ihn doch mal in den sand setze.
Ich habe ja an die Metal Version gedacht vom 470er T Rex.
Preislich ist es okay, nicht mehr wie 600€
Was sagt ihr dazu 2 mal der gleiche Heli ?
Oder doch etwas anderes ?
Aufjedenfall nix von eBay oder Gebrauchtes.
Lg
Kommentar
-
Hallo Cookiestar
Ich habe letztes Jahr auch den 470er als ersten Heli zusammengebaut. Hier der Thread dazu. Vielleicht findest du da auch noch nützliche Infos.
Wegen dem zweiten Heli:
Ich flog immer zuerst mit 4 Akkus den Blade 230S V2 zum einwärmen und anschliessend mit 4 Akkus den 470er.
Habe dieses Jahr im August n 550er gekauft. Jetzt fliege ich den 470er zum aufwärmen und den "grossen" 550er anschliessend. Neues übe ich immer mit dem kleinen und dann in grösserer Höhe mit dem grossen.
Für mich stimmt es so, wenn du dich verknüppelst weil dein Hirn noch nicht richtig programmiert ist, so ist es am Anfang eher immer der erste Heli der dran glauben muss. Der 230S V2 verzeiht dir unglaublich viel. Aber mittlerweile ist er mir zu lahm.
Ich überlege sogar auf Weihnachten n zweiten 550er zu kaufen und dann nur noch diese Grösse fliegen bis ich alle Lagen blind kann, dann kommt ein 700er oder ähnliches....
Gruss
PS: Gönn dir lieber n Blade 230S V2, dann wird's am Anfang nicht so teuer. Sofern du mit Spektrum fliegst...Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar

Kommentar