T-REX 700X Servokabel Verlegung
Einklappen
X
-
Hallo liebe T-Rex Freund, ich bekomme die nächsten Tage einen neuen T-Rex 700X den ich selber aufbauen werde. Hab im Forum schon einiges über das Thema gelesen. Mich würde vor allem interessieren, wie man die Servokabel verlegt wenn schon alles vor allem die Bodenplatte zusammen geschraubt ist. Kommt man dann überhaupt noch dazu ? Vielleicht habt ihr auch für mich spezielle Tips. Die Einen bohren eigene Löcher in die CFK Seitenplatte um die Kabelbinder zu befestigen. Andere nehmen ein Doppelklebeband an der Innenseite. Manche führen das Kabel beim Motor außen, was wahrscheinlich sicherer ist, aber leider überhaupt nicht schön aus sieht. Wäre für Eure Tips, vielleicht mit Fotos dankbar. -
AW: T-REX 700X Servokabel Verlegung
Kabelhalterung selbstklebend / Servokabel Clip (10 Stück) schwarz - WORLD-OF-HELI
damit sparst dir die Löcher :-)Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
-
Die Clips werden wohl beim Logo aber nicht T-REX passen, da der Kabelschacht dafür zu schmal ist
Kommentar
-
Hallo ncharly,
wenn die Bodenplatte drin ist bekommst Du vermutlich keine gescheite Servokabelverlegung hin, zumindest nicht innenliegend, da die Servokabel ja alle im oberen Chassisteil geführt werden. Im unteren Teil kannst keine Kabel verlegen da dort ja später der Akku sitzt.
Am besten Servokabel verlegen kann man noch bevor die unteren Seitenplatten montiert sind!
Ich habe die Servokabelverlegung nach Anleitung gemacht, je 2 Kabel auf jeder Seite knapp über dem Hauptzahnrad vorbei und mit den vorgesehen Bohrungen mit Kabelbinder fixiert. An der Engstelle über dem HZR muss man sauber und eng verlegen damit nix streift, das geht aber wenn man vor und nach der Engstelle Kabelbinder benutzt. Position der Kabelbinder und Kabelverlauf siehe die roten Linien in der Seitenasicht.
Motor- / Reglerkabel habe ich anders als nach Anleitung verlegt. Ich habe die Motorkabel direkt durch eines der Löcher in der Motorplatte geführt, dann gehen sie erst nach unten weg und man kann sie schön in einem Bogen Hinter dem RC Träger nach oben führen.
Antennen geht eine nach vorne in die Nase der Haube und die anderen beiden sind mitsamt Satellit hinten über dem Heckgetriebegehäuse.
Nicht wundern, ich habe gerade den 700MX verbaut....
Kommentar
-
Gerade nochmal Bilder ohne Motor gemacht, da sieht man das eigentlich viel besser.
Weil ich die Kabel sehr eng verlegt habe hat eines eine Druckstelle, aber keine Scheuerstelle!
Kommentar
-
Woow. Danke für die tollen Fotos ! Sieht wirklich sehr aufgeräumt bei Dir auf. Allerdings habe ich auf der oberen Platte dort wo Du die Reglerkabel laufen hast, das Microbeast Plus sitzen. Weis noch nicht wie ich die 3 Kabel am besten dort vorbei leite.
Den oberen Link "Anleitung" geht jedoch bei mir nicht auf. Bin schon gespannt. Die nächste Woche kommt das Paket. Falls ich noch Fragen habe darf ich mich bei Dir melden ?
Kommentar

Kommentar